Bilder Upload

Schuco VW Cabrios

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 19.09.2012 15:31

Hallo Leute,

heute kamen meine 5 Schuco VW Cabrios an die ich ei Ebay gekauft hatte. Es handekt sich dabei um eine limitierte Sonderedition vom VW Cabrio 1303. Laut zertifikat soll es von diesemSet nur 1000 Stück gegeben haben, aber ich bin ja kein Sammler. Für mich war es nur wichtig das die preiswert waren, denn 4 der 5 Autos sind für einen leeren Autotransporter 4612 von Märklin bestimmt.

Bezahlt habe ich für dieses Set 8,58 €. H I E R der Link zu der Auktion.






















Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 21.227
Registriert am: 28.05.2007


RE: Schuco VW Cabrios

#2 von pete , 19.09.2012 16:17

Hallo Heinz-Dieter,

wenn die Autos für deine Autotransporter bestimmt sind, dann musst du das Verdck schliessen, denn Cabrios wurden immer geschlossen transportiert, beim Neuwagentransport sowieso. Bin ja mal gespannt, wie du das hinkriegst

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.677
Registriert am: 09.11.2007


RE: Schuco VW Cabrios

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 19.09.2012 16:58

Hallo Peter,

die bleiben so wie sie sind, denn ob die im Original geschlossen waren das ist mir egal, ich bin doch ein Spielbahner und kein Vorbild Fetischist


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 21.227
Registriert am: 28.05.2007


RE: Schuco VW Cabrios

#4 von martin67 , 19.09.2012 22:12

Apropos Vorbildfetischismus, sollten die VauWehs nicht diese quadratischen "Nummerntaferl" am Heck haben?

Das Schachtelbild erinnert etwas an Wiking...

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


RE: Schuco VW Cabrios

#5 von raily , 19.09.2012 23:39

Moin Heinz-Dieter,

ansich sind diese schönen Modelle viel zu schade, um als Ladegut ihr Dasein zu fristen:
Kauf dir ein paar ältere Plastikmodelle für den Autotransporter und stelle die Schucos auf die Anlage,
das sind echte Blickfänge und den braunen in die Vitrine, der ist selbst für die Anlage zu schön!

Das Porto solltet du schon mitrechnen, denn das hast du doch auch bezahlt. Dann also für 14,53 gesamt erstanden, kann man auch nicht meckern,
mir gefallen sie jedenfalls super!

@ Martin:

Zitat von martin67
... sollten die VauWehs nicht diese quadratischen "Nummerntaferl" am Heck haben?


Ich sag es mal wieder mit Radio Eriwan: ImPrinzip ja, aber ...
... schon damals hat es etliche Leute gegeben, die ein längliches dort montierten, so ist das Modell mit dem länglichen voll vorbildgerecht.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 3.855
Registriert am: 30.05.2007


   

Frage zu Märklin 8009 Krupp LKW - OVP
60'er Wikinger gelandet..

Xobor Ein eigenes Forum erstellen