Eheim Trolley Busse

#1 von falke7424 , 08.10.2008 18:57

Hallo, im Laufe der Zeit haben sich bei mir ein paar Trolley Busse angesammelt... Sie waren immer wieder bei Eisenbahnkonvoluten dabei.
Kann mir jemand sagen, was ich da habe? (Artikelnummern, Baujahr,...)
Danke schon mal.
gruß
falk







 
falke7424
Beiträge: 846
Registriert am: 18.06.2008


RE: Eheim Trolley Busse

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 08.10.2008 19:41

Hallo Falk,

ich will es einmal versuchen.

Der gelbe Bus hatte bei Eheim die Art.Nr. 6100 und als Bausatz die Nummer 6100 a

der gelbe Hänger die Nr. 106. gefunden im Katalog von 1968.

Leider sind die Stromabnehmer nicht zu erkennen, deshalb hier einmal ein kleiner Vergleich



die Busse aus den 50er Jahren hatten auch andere, ich nenne es einmal "Schuhe"



der "Schuh" der 50er Jahre

Auch hatten die Buse der 50er Jahre noch Steckbirnchen vorne drin

Der grüne und rote Bus müßten älter sein. Ich gehe mal davon aus das diese Busse so um 1960 in den Katalogen waren. Leider kann man die im Katalog nicht unterscheiden weil die Abbildungen in s / w sind und auch keine Farbe angegeben wird

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.462
Registriert am: 28.05.2007


RE: Eheim Trolley Busse

#3 von falke7424 , 09.10.2008 12:26

Hallo, viele Dank.
Ich denke die Busse werden dann irgentwann einen Platz auf meiner Anlage fínden (die auch erst noch enstehen muss ).
gruß
falk


 
falke7424
Beiträge: 846
Registriert am: 18.06.2008


RE: Eheim Trolley Busse

#4 von tischbahn , 10.10.2008 15:11

Hallo Falk,

... eigentlich steht ja schon vieles über die Trolleybusse hier im Forum drin, und was nicht,.... das findest du auf denSeiten unseres Foren Mitglieds Ronald Helder !!
Guggsdu hier http://home.planet.nl/~helde862/Eheim/eheim.htm

Bloß ein bisserl englisch solltest du können...

Gruß,
Horst


 
tischbahn
Beiträge: 2.933
Registriert am: 23.11.2007


RE: Eheim Trolley Busse

#5 von ET426 , 10.10.2008 19:00

Oh klasse, die Seite geht wieder... - war mal leider ne zeitlang nicht so...

Grüße,
Flo



 
ET426
Beiträge: 4.151
Registriert am: 06.06.2007


RE: Eheim Trolley Busse

#6 von falke7424 , 17.10.2008 21:50

Hallo Tischbahn, habe deine Antwort eben erst gesehen. Auch vielen Dank an dich.
gruß
falk


 
falke7424
Beiträge: 846
Registriert am: 18.06.2008


   

IGES bus
Schweizer Hersteller von Trolleybussen (1:1)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz