Bahnhof Ibach von Kibri

#1 von mitch67 , 22.09.2012 19:02

Habe in älteren Katalogen der Firma Kibri dieses Modell entdeckt, welches mir sehr gut gefällt.

Leider habe ich es nie "in natura" sehen können. Da die bilder in den Kibri Katalogen etwas retouschiert sind, wäre es nett, wenn jemand dieses Modell hat, wenn er ein Bild davon mal einstellen könnnte

Die Artikelnummer war 9490 oder 9491 für das Fertigmodell..

Danke


mitch67  
mitch67
Beiträge: 182
Registriert am: 18.09.2012


RE: Bahnhof Ibach von Kibri

#2 von Einmotorer , 30.08.2015 14:54

Hallo, Ibach-Fans!

Ibach (Fertigmodell 9491) war mein erster Bahnhof - "mein" ist nicht ganz richtig, eigentlich gehörte er meinem Bruder, der aber nicht viel Interesse an der Modelleisenbahn zeigte. Seine Anlage habe ich deshalb nach kurzer Zeit "adoptiert". Dieser Bahnhof ist irgendwann Mitte der siebziger Jahre entsorgt worden. Seit einer Woche bin ich aber wieder im Besitz dieses schönen KIBRI-Modells (aus dem Bausatz 9490):


Hier ein Bild des damaligen Fertigmodells, das Anfang der siebziger Jahre als Endbahnhof einer Nebenstrecke auf der Gemeinschaftsanlage von mir und einem Freund aus der Nachbarschaft fungierte:

KIBRI hatte dem Fertigmodell viel Aufmerksamkeit gewidmet: Reklameschilder, Stationsschild zweifarbig, ein wenig Begrasung auf der Bodenplatte. Bei meinem jüngst erstandenen Modell hat der Erbauer die Fenster falsch herum eingesetzt, und die Tür ist von außen aufgeklebt. Deshalb ist sie nicht wie bei dem Fertigmodell weiß umrahmt. Das werde ich demnächst mal ändern.

Beste Grüße aus dem Siebengebirge

Johannes


 
Einmotorer
Beiträge: 2.086
Registriert am: 10.01.2015


RE: Bahnhof Ibach von Kibri

#3 von mitch67 , 30.08.2015 19:01

sehr schönes Modell..


mitch67  
mitch67
Beiträge: 182
Registriert am: 18.09.2012


   

Kibri | Haus | Wohnhaus, siedlunghaus, einfamilienhaus, zweifamilienhaus, reihenhaus ...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz