RE: Börsent.: Euromodell v. 16-18/11/12, Messe Bremen

#26 von raily , 06.11.2012 16:37

Moin zusammen,

Zitat von gn800 im Beitrag #25
vielleicht können wir die Bestellung auf 17:30 Uhr vorverlegen, unser Zug fährt nämlich schon um 18:19 Uhr.

selbst wenn ich die Reservierung auf 17.30h vorverlege, dann ist kaum Zeit, denn ihr müßt ja auch wieder zurück zum Bf, da könnt ihr ja nach gut 20 Min. wieder los, noch eher geht leider nicht, da das Lokal erst 17.30h öffnet und ich bei der Bestellung schon sagte, daß wir eher kommen und in der "halben" Stunde von Öffnung bis 18.00h plazieren die, falls dann schon jemand da ist, eh keinen dort.
Es wäre echt zu überlegen, ob ihr nicht eine spätere Verbindung nehmen könntet, das Essen soll dort sehr lecker sein ...

Zitat von LMS
... ich bitte Ortskundige (raily-Dieter) ...


Zu "ortskundig" möcht ich noch etwas sagen:
Ich wohne mittlerweile 4 Jahre hier in Bremen und habe es bis dato noch nicht zur Novembermesse geschafft, also auch für mich eine Premiere,
lediglich eine Ersatzmesse und eine Börse habe ich bis dato in den Messehallen besucht und die fanden in nur einem Raum mit nur einem Eingang statt.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.242
Registriert am: 30.05.2007


RE: Börsent.: Euromodell v. 16-18/11/12, Messe Bremen

#27 von HanseWikinger , 06.11.2012 17:12

Zitat von LMS im Beitrag #24
Hallo HanseWikinger,
ich meinte natürlich mit Kantine den Gastronomiebereich.
Hilfreich ist Dein Link auf den Messeplan.
Ich halte weiterhin nichts vom Treffpunkt an der Kasse.Gründe:
1. welche der vielen Kassen soll es sein?
2. nach meiner Erinnerung steht man im Freien - in Schlange- vor den Kassen
3. darf man das Gebäude verlassen und wieder hinein ? Vielleicht wollen andere wie ich bereits um 10 Uhr in der Halle sein.....
4. Es könnte stark regnen, stürmisch und kalt sein

Ich bin mehr für ein Treffpunkt in der Halle vier, ich bitte Ortskundige (raily-Dieter) , einen genauen Treffpunkt vorzuschlagen. vielleicht in einer Hallenecke neben einem Stand. Wenn die Standnummer festgelegt ist, dann können wir uns nicht verfehlen. Da Johannes erst um 1150 Uhr -hoffentlich pünktlich- mit der Bahn eintreffen wird, sollten wir die Treffzeit auf 1230 Uhr legen.
Ich werde in der warmen Halle am Forum T-Shirt zu erkennen sein.
Grüße Wolf



Hallo Wolf,

du hast Recht, die Kassenhäuschen stehen üblicherweise im Freien und sind bei Bremer November-Wetter kein guter Treffpunkt.
Leider geht aus den Plänen nicht hervor wie die Foyers eingerichtet sein werden, vermutlich gibt es dort nur das übliche Gastronomie-Angebot, aufgrund des Andrangs am Mittag auch kein guter Treffpunkt. In Halle 4 sind im vorderen Bereich Händler und im hinteren Bereich Modellbahn-Anlagen und Ausstellungen. Der Händlerbereich ist durch die Trennwände recht unübersichtlich, bei den Anlagen sollte man sich aber finden können. Am Besten suchst du dir aus dem Ausstellerverzeichnis (http://www.euro-modell.de/02b9c79f620dc8701/index.html) eine Anlage aus und legst die als Treffpunkt fest.


 
HanseWikinger
Beiträge: 266
Registriert am: 31.07.2012


RE: Börsent.: Euromodell v. 16-18/11/12, Messe Bremen

#28 von gn800 , 12.11.2012 11:20

Hallo Leute, leider ist diese um 18:19 Uhr schon die spätest mögliche Verbindung für meine Mitreisenden. Die müssen noch nach Göttingen und Bebra.

Wenigstens werden wir mal ein paar neue Leute aus dem Forum treffen.

Grüße, Johannes


"Klinik" für alte Märklin- Krokodile, andere "Patienten" werden natürlich auch kompetent versorgt.


 
gn800
Beiträge: 4.629
Registriert am: 31.10.2009

zuletzt bearbeitet 12.11.2012 | Top

RE: Börsent.: Euromodell v. 16-18/11/12, Messe Bremen

#29 von LMS , 12.11.2012 13:10

Hallo,
leider werde ich nicht am 17.Nov. kommen können.
Ich wünsche Euch viel Spaß und gute "Fänge".
Grüße
Wolf


Versuchungen sollte man nachgeben,
man weiß nie, ob sie wiederkommen.
( Oscar Wilde)


 
LMS
Beiträge: 1.140
Registriert am: 20.07.2009


RE: Börsent.: Euromodell v. 16-18/11/12, Messe Bremen

#30 von raily , 15.11.2012 18:13

Moin Leute,

laßt uns mal für Samstag einen Treffpunkt und eine Zeit absprechen,
mein Vorschlag steht noch abseits des Gewühls draußen:

Vor dem Eingang zur Halle 4 neben dem Parkscheinautoamaten, von mir aus um 13.00h.

So ist es unabhängig davon wann einer ankommt oder wie lange einer bleiben kann.
Wer dann abends noch übrig ist, sehen wir dann ja.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.242
Registriert am: 30.05.2007


RE: Börsent.: Euromodell v. 16-18/11/12, Messe Bremen

#31 von Eugen & Karl , 16.11.2012 17:03

Hallo,

die Kassen der Euromodell sind in der Halle 4 angeordnet.

Vor dem Einlass ist ein Gastrobereich mit Sitzmöglichkeiten. Dort liegen auch die Märklin Neuheitenkataloge aus, solange der Vorrat reicht.

Niemand muss frieren.


Viel Spaß in Bremen!


Viele Grüße


 
Eugen & Karl
Beiträge: 4.032
Registriert am: 06.02.2011

zuletzt bearbeitet 16.11.2012 | Top

RE: Börsent.: Euromodell v. 16-18/11/12, Messe Bremen

#32 von Solidcentrerail , 16.11.2012 18:47

Darf ich bitte fragen eine menge bilder zu machen, für die Mitglieder die nicht zu Euromodell gehen können ??
Ich wünsche Ihnen viel Spaß auf der Messe !

Grüße aus Holland,
Marco


 
Solidcentrerail
Beiträge: 378
Registriert am: 04.08.2012


RE: Börsent.: Euromodell v. 16-18/11/12, Messe Bremen

#33 von raily , 16.11.2012 19:54

Moin Leute,

irgendwie passiert hier nichts bzgl. Treffpunkt und Zeit und ob sonst noch jemand kommen möchte, so gehe ich mal davon aus,
daß die Zusagen von Wolfgang, Thomas und Tim noch Bestand haben.

Ich werde also morgen, den 17.11.12 um 13.00h mich im Eingangsbereich aufhalten
und bin auch ganz leicht eindeutig zu erkennen:

Helle Jacke, schwarze Jeans, 2 Krücken und nachfolgenden Ausweis um den Hals:



Dann bis morgen und
viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.242
Registriert am: 30.05.2007


RE: Börsent.: Euromodell v. 16-18/11/12, Messe Bremen

#34 von raily , 18.11.2012 00:59

Moin Leute,

der Tag auf der Messe ist nun vorbei, sehr interessant, da man auch mal in andere Hobbybereiche hineinschauen konnte.
Der Rundgang mit Tim (Ebi96) hat echt Spaß gemacht.

Ansonsten bedanke ich mich für euer zahlreiches Erscheinen,
das Abendessen beim Griechen habe ich dann mit meinem Nachbarn noch allein eingeommen.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.242
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 18.11.2012 | Top

RE: Börsent.: Euromodell v. 16-18/11/12, Messe Bremen

#35 von Rumpelbahner , 18.11.2012 08:29

Moin,

frisch aus dem Bett, Fieber ist weg, die Rüsselpest noch nicht, ich werde mich aber heute nicht ins Auto setzen und die Messe ist für mich leider verpennt.

Sorry, aber für eine Nachricht war ich gestern nicht in der Lage. Für einen Messerundgang oder 200Km-Highway erst recht nicht.

Gruß . . . Thomas


 
Rumpelbahner
Beiträge: 1.685
Registriert am: 29.03.2010


RE: Börsent.: Euromodell v. 16-18/11/12, Messe Bremen

#36 von gn800 , 20.11.2012 09:56

Hallo Leute, leider haben wir den Zeitpunkt für das Treffen im Eingangsbereich verpasst.

Und abends wäre sowieso nichts geworden, weil unser Zug eben schon so früh fuhr.

Grüße, Johannes


"Klinik" für alte Märklin- Krokodile, andere "Patienten" werden natürlich auch kompetent versorgt.


 
gn800
Beiträge: 4.629
Registriert am: 31.10.2009


RE: Börsent.: Euromodell v. 16-18/11/12, Messe Bremen

#37 von Solidcentrerail , 22.11.2012 17:01

Hallo,

Hat keiner Fotos auf der Euromodell Messe gemacht ??

Grüße aus Holland,
Marco


 
Solidcentrerail
Beiträge: 378
Registriert am: 04.08.2012


   

Modellbahnausstellung Eisenbahnclub Oberland e.V.
17+18.11.12 Jahresausstellung MEC Freiberg am Neckar

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz