Der CIRCUS kommt (JUNIOR-packung)

#1 von DR`ler , 03.10.2012 18:27

so oder so ähnlich könnte es geheißen haben, als diese Packung in ein Kinderzimmer kam




Inhalt ist eine der berühmt berüchtigten Gummiringloks, sowie die 3 Güterwagen, ein Oval und ein Juniortrafo (max. 9V und 0,2 A). Bei den Güterwagen handelt es sich um vollwertige Modelle in kindgerechter Bedruckung, es liegen sogar die Zurüstteile für den Gbs 1500 bei und im Gegensatz zu manch richtigem Modell rollt dieser sogar einwandfrei.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Frank (Lorbass) welcher mir diese schöne Packung verkaufte.

Nun mag man mich für bescheuert erklären aber mir gefallen die meisten JUNIOR-modelle genauso wie die Richtigen .
MfG Martin


[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


RE: Der CIRCUS kommt (JUNIOR-packung)

#2 von schabbi ( gelöscht ) , 04.10.2012 13:16

Diese Loks /Waggons und das Plastegestänge haben den Ruf der DDR Modellbahn bis heute in den Dreck gezogen weil
alle Welt glaubt das es bei uns nur sowas gab ein Grund waren auch die millionenauflagen dieser primitiven Modelle
mit millionen von Farbvarianten ,wo das bei Sammlern hinführt hat man ja eindrucksvoll Anfang des Jahres bei einer Ausstellung
gesehen.All das ist auch ein grund weshalb viele DDR H0 Sammler alles nach 1965 ablehnen,ich habe selbst sowas mal gesammelt
bis ich gemerkt habe das man da ruck zuck zum Messie wird wenn man jeden Farbschlag sammeln will.
Wems gefällt solls sammeln ,ich habe teilweise die Loks schon wegegschmissen wenn am Dach mal ne ecke fehlte den
verkaufen kann man sowas nicht mehr oder mit viel Glück pro Lok 3-5 Euro wennse ganz ist ,kaputt=Mülltonne.


gruss Tino


schabbi

RE: Der CIRCUS kommt (JUNIOR-packung)

#3 von Gerhard , 04.10.2012 13:58

moin martin,
also ich halte das nicht für bescheuert. dann müsste ich auch bescheuert sein, der juniorwagen besitzt weil er sie schön findet. gut ich kaufe nicht jede farbvariante und eine lok aus dieser serie habe ich auch nicht.

aber ich ärgere mich immer noch, das ich die 1991 bei karstadt in dresden gekauften piko hohlprofilgleise wieder weggegeben habe.


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


   

SKL in Plaste oder doch lieber in Messing?
Leipziger Allerlei

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz