Rote E 11 mit seltsam grünen Grundgehäuse

#1 von DR`ler , 15.11.2012 17:18

Hallo,
beim wieder flott machen dieser E 11 ist mir aufgefallen, dass sie im Gegensatz zu den anderen Roten kein rot durchgefärbtes Gehäuse besitzt, sondern dieses seltsam grüne, welches lackiert wurde. Der Grünton entspricht auch nicht dem Grün der grünen Ausführung.


Meine Frage ist nun ob jemand etwas näheres dazu weis und ob diese Ausführung eine Besonderheit ist oder durchaus üblich.

MfG Martin


[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


RE: Rote E 11 mit seltsam grünen Grundgehäuse

#2 von schabbi ( gelöscht ) , 16.11.2012 08:50

MArtin die Lackfrbarbe unterschied sich immer von der Kranulatfarbe des Kunststoffes,aber normal ist das bei deiner E11 trotzdem nicht den
eigentlich wurde Rohlinge vom im etwa selben Farbton verwendet also eine Rote E11 hatte einen roten gehäuserohling.
Mir fällt gerade ein die grüne V200 hatte auch einen roten Gehäuserohling und die roten V200 zeitweise einen orangen Rohling.
Ja und zur Bakelitzeit sahen alle Rohlinge gleich braun/schwarz aus .

Gruss Tino


schabbi

   

Lokomotiven und Wagen von Gebert
Piko BR03 "Gleichteile"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz