RE: Alte V 120 von Gützold

#26 von bernd k , 14.10.2009 23:21

Zitat von schabbi
Oje da kann man ja fast nichts erkennen.Ich habe mal die beiden DR Loks die ich habe rausgesucht 120-245 und 120-269.


Gruss Tino



Hallo,
bei der unteren Lok ist das Gehäuse falschrum drauf, oder?
Die Leiter am Drehgestell passt nicht zur Leiter am Gehäuse.
Grüße vom
bernd k


bernd k  
bernd k
Beiträge: 125
Registriert am: 29.12.2007


RE: Alte V 120 von Gützold

#27 von Taigatrommel , 14.04.2010 22:46

Hallöchen,
in den kommenden Tagen werde ich nochmals Fotos (hoffendlich dann bessere auf denen man auch was erkennnt) von meiner Taigatrommel mit dem Fehldruck (falsche Führerstandsbeschriebtung) machen. Auf den Fehler mit Fehldruck bin ich auch erst gekommen, weil ich ich gewundert hatte warum die Lok nach meinen Umbau auf Trix Express abweichend von meinen anderen Taigatrommeln, von der Führestandsbeschriftung aus falsch herum fuhr.
Ich werde auch mal Fotos von den Tankböden und den veschiedenen Firmenbeschriftungen machen.
Gruß Taigatrommel


Taigatrommel  
Taigatrommel
Beiträge: 176
Registriert am: 08.10.2008


RE: Alte V 120 von Gützold

#28 von telefonbahner , 15.04.2010 16:03

Hallo Taigatrommel,
Da werde ja selbst die eingefleischtesten Z-Bahner neidisch bei deinem Schienenradius
denn du hattest ja geschrieben:

Das ganze durchfährt den Trix-Expressradius R2 von 41,5mm.

Aber sonst, einfach Klasse. Ich habe früher 80 m neben der Trasse Dresden - Bad Schandau gewohnt, wo diese Powerpakete mit voll ausgelasteten Transitgüterzügen unter Höchstleistung fuhren.
Gruß Gerd


 
telefonbahner
Beiträge: 18.245
Registriert am: 20.02.2010


RE: Alte V 120 von Gützold

#29 von Taigatrommel , 15.04.2010 21:33

Hallo Telefonbahner,
nicht nur R2 durchfahren die Modelle auch den R1 von Trix Express mit 342,5 mm bzw. mein Bekannter hat eine Alte Trixanlage mit Bakelietschienen das ister der R1 sogar nur 335 mmm groß. Bei der Dreisektionslok dann es aber ein sehr unrealistisches Bild wenn die Lok durch einen Halbkreis von R1 fährt vor allem wenn dann der Zug noch gute 5 Meter lang ist.
Ich habe 2008 mal auf unser Dachboden von den Mietshaus in den ich wohne ein Oval von fast 40 Metern Länge aufgebaut und an den Enden waren jeweils R2 verbaut. Auf diesen Oval habe ich dann einen Zug von gut 24 Metern Länge mit 756 Wagenachsen (70 sechsachsige Wageneinheiten und 84 vierachsige Wagen) fahren lasen. Die Dreisektionslok zog und hinten schoben noch zwei weiter Taigertrommeln nach bis auf die verbindung der beiden Schubloks waren überall normale Trix Expresskupplungen verbaut. Zum Ende des Tages habe ich noch einen kleinen AVI-Video mit unserer Digitalcamara gedreht. Hier der Lok dahin und dann zu ,,Bilder/Bildberichte´´ unnd unten im den letzte Block ,,Sonderzug in Treptow2008 (Wilhelm) Video (AVI, 26MB) ´´ anklicken.
http://www.ig-trix-express.de
Gruß Taigatrommel


Taigatrommel  
Taigatrommel
Beiträge: 176
Registriert am: 08.10.2008


RE: Alte V 120 von Gützold

#30 von Taigatrommel , 18.05.2010 12:45

Hallöchen,
endlich habe ich es geschaft die Fotos von der V 120 mit der falschen Führerstandsbedruckung zu machen. ich hoffe diese sind scharf genug um zu sehen das A un B jeweils vertauscht wurden.
Gruß Taigatrommel
















Taigatrommel  
Taigatrommel
Beiträge: 176
Registriert am: 08.10.2008


   

Schnäppchenpreise gür Gützold V180
RE: Onkel...kannste das reparieren???

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz