Elektr. Entkupplungsgleis von Kraus

#1 von Gelöschtes Mitglied , 08.12.2012 20:28

Hallo,

wie BING hatte auch die Firma Kraus Fandor von 1932 bis 1937 eine vollautomatische (elektr.) Kupplung im Angebot. Im Unterschied zu BING war bei Kraus Fandor der elektr. Teil im Gleis untergebracht. Die genaue Funktiondweise dieser Kraus Kupplung ist im Schiffman Sammlerkatalog Band 8, Seite 20 beschrieben. Leider habe noch keine Wagen mit dieser Kupplung in Natura gesehen.


elektr. Entkupplungsgleis 1403/50/17 A und Tastenblock 1961

MfG Lastra



RE: Elektr. Entkupplungsgleis von Kraus

#2 von Gelöschtes Mitglied , 08.12.2012 21:55

Ich auch noch nicht und das Gleis ist meist auch verd..... teuer, wenn man mal eines sieht.



RE: Elektr. Entkupplungsgleis von Kraus

#3 von Gelöschtes Mitglied , 09.12.2012 08:06

Hallo Ypsilon,

so teuer war es nicht. 23,00€ für das Entkupplungsgleis + Tastenblock + Anschlussplatte + dieverser Stoffkabel mit org. Krausstecker auf der letzten Cottbusser Börse.



RE: Elektr. Entkupplungsgleis von Kraus

#4 von Gelöschtes Mitglied , 09.12.2012 12:12

Dann kann man Dir gratulieren.



   

Brauche Nachhilfe - Echtheitsbestimmung mit UV-Licht
Reperatur alter Stoffanschlusskabel

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz