Ich liebe Tiere ...

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 14.12.2012 14:34

...ganz besonders Krookooodiele wenn sie von Walter Hensel sind.Mir ist es endlich gelungen die Nr.3 seiner gebauten
Hammerteile zu bekommen bevor sie wieder bei so eine SUPERSAMMLER im Nichts verschwindet zeige ich sie!!!!
Trotzdem unterscheiden sich beide Modell in Details,beide sind Vollmessing ,2 Motoren,selbst das Gestänge ist handgemacht...der
absolute Wahnsinn was für eine Ingeneursleistung ...man bedenke die Loks sind aus den 60er!!und aus der Mangelwirtschaft!!!









P.S. Liebe Kopisten na wie wärs?kopiert doch mal diese Lok.
Gruss Tino


schabbi

RE: Ich liebe Tiere ...

#2 von Igel , 14.12.2012 15:11

Woha, da sollte sich jeder Grosshersteller mal ne Scheibe abschneiden oder lieber gleich in einem ganz tiefen, dunklem Loch verstecken bei den Panzerechsen.


Mit freundlichen Grüssen
Philipp



LIMA ist wie Kleinbahn, man kann es nur hassen oder lieben.


 
Igel
Beiträge: 413
Registriert am: 13.08.2010


RE: Ich liebe Tiere ...

#3 von Pikologe , 14.12.2012 15:36

Wahnsinn! Wer da nicht tierlieb wird...
Zeige mal die 3.


 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010


RE: Ich liebe Tiere ...

#4 von schabbi ( gelöscht ) , 14.12.2012 15:55

Die dritte ?da muß ich nachschauen ob ich Bilder finde.

Gruss Tino


schabbi

RE: Ich liebe Tiere ...

#5 von Pikologe , 14.12.2012 15:59


 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010


RE: Ich liebe Tiere ...

#6 von railway , 14.12.2012 17:04

Hallo Tino

Finde die Krokos einfach gigantisch Da werde ich ganz neidisch denn von Trix Express hat es solche schönen Modelle auch mal gegeben, leider besitze ich keins davon und wenn mal eins auftaucht dann sind die Preise so hoch das mein Geldbeutel leider nicht mitspielt.

Gruß aus Oberfranken
Gerd


railway  
railway
Beiträge: 146
Registriert am: 03.06.2010


RE: Ich liebe Tiere ...

#7 von schabbi ( gelöscht ) , 15.12.2012 13:00

Allen guten Dinge sind 3!

Gruss Tino


schabbi

RE: Ich liebe Tiere ...

#8 von bubblecar234 , 15.12.2012 14:27

Hallo,
ein Krokodil zum erschrecken.
Gruß
Henner


 
bubblecar234
Beiträge: 505
Registriert am: 01.01.2012

zuletzt bearbeitet 15.12.2012 | Top

RE: Ich liebe Tiere ...

#9 von schabbi ( gelöscht ) , 16.12.2012 10:55

Na das ist aber ein dickes kroko eins in Spur 0 ...leider läßt der Erbauer uns in Regen stehen ob es nun ein Kroko oder eine 94er sein soll.


gruss Tino


schabbi

RE: Ich liebe Tiere ...

#10 von bubblecar234 , 16.12.2012 11:27

Hallo, ne 94er müsste aber 6 gleiche Achsen haben.
Gruß Henner


 
bubblecar234
Beiträge: 505
Registriert am: 01.01.2012


RE: Ich liebe Tiere ...

#11 von Blech , 16.12.2012 11:40

Henner,
das ist ja wohl keine Erklärung.
Denn beim Krokodil würde die Achsfolge ja auch nicht passen.
Schabbi meinte wohl eher, was sich der Erbauer dabei gedacht hat -eine deutsche Lok oder eine aus der Schweiz.
Das wird ja wohl nicht mehr zu erkunden sein -freuen wir uns doch einfach am guten Stück!
Mir gefallen alle diese Bastelarbeiten, meist zeugen sie ja von der Kreativität ihrer Schöpfer zu trüber Zeit im Krieg oder in den mageren Jahren danach.
Es sind Zeitzeugen!
Schöne Adventsgrüße aus Hessen
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 16.12.2012 | Top

RE: Ich liebe Tiere ...

#12 von c.rommel , 20.12.2012 09:12

Hallo Tino,

bist Du Dir sicher, dass das Bild der ritten auch die Dritte ist?
Ich glaube die Aufstiegsleitern sind bei der Dritten gelb und nicht schwarz, oder?

Christian


 
c.rommel
Beiträge: 134
Registriert am: 22.10.2009


RE: Ich liebe Tiere ...

#13 von schabbi ( gelöscht ) , 20.12.2012 09:34

Christian das ist schon das dritte Kroko,das bild stamt noch aus 2007 .Rote Räder und silberne Blindwelle ,die andere hatte eine messingbelassene Bildwelle und
eine hatte schwarze Räder.

Gruss Tino


schabbi

RE: Ich liebe Tiere ...

#14 von Dampfmaschinenjoe , 20.12.2012 13:42

So schön die von Tino gezeigten finescale - Krokos auch sind, das urige selbstgeschnitzte Spur 0 Teil (Kroko oder 94er, wer weiß das schon, ausser dem Erbauer) hat doch einen gewissen Charme , würde ich mal so sagen.

immer Hp1
Joe


"If manners maketh man as someone said, he´s the hero of today" G. Sumner


 
Dampfmaschinenjoe
Beiträge: 924
Registriert am: 27.09.2009


RE: Ich liebe Tiere ...

#15 von Gerhard , 16.02.2013 09:14

es hat ähnlichkeiten mit dieser maschine

http://up.picr.de/13477300wg.jpg

den achsen nach soll es vielleicht aber auch ein rhätisches krokodil sein eine Ge 6/6 I

http://up.picr.de/13477373ip.jpeg

beide bilder sind aus dem internet geholt.


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009

zuletzt bearbeitet 16.02.2013 | Top

RE: Ich liebe Tiere ...

#16 von martin67 , 16.02.2013 10:00

Zitat
beide bilder sind aus dem internet geholt.



Und genau das ist ein Problem. Auf allen Bildern in Internet liegt ein Urheberrecht. Deshalb in Links umgewandelt. Wenn Bilder aus dem Internet gezeigt werden, dann bitte mit der schriftlichen Genehmigung des Fotografen. Vom Urheberrecht ausgenommen sind viele Bilder auf Wikipedia, die frei verwendbar sind. Bitte auch hier die Quelle angeben, und vorher den Wikipediatext lesen, ab die Freigabe auch auf eben diese Bilder zutrifft.

Das Urheberrecht haben wir lang und breit schön öfters durchgekaut, bitte haltet Euch dran! Gerhard, gerade Du als langjähriges Mitglied solltest das mittlerweile wissen! Deshalb sieh diesen Beitrag als Verwarnung an!! Wir Admins haben absolut keine Lust, wieder in irgendwelche Abmahnungen o.ä. verwickelt zu werden!

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


RE: Ich liebe Tiere ...

#17 von Gerhard , 16.02.2013 10:21

martin, dann lösche die bilder man wieder und alles ist gut oder noch besser, lösche man meinen thread.


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009

zuletzt bearbeitet 16.02.2013 | Top

RE: Ich liebe Tiere ...

#18 von Blech , 16.02.2013 10:27

Gerhard,
warum nur Texte und keine Bilder?
Die Bilder müssen nur dein Eigentum sein -dann ist ja alles ok. Fotos und Texte sind in aller Regel urheberrechtlich geschützt.
Das schreibt dir ein Journalist, dem es gar nicht egal ist, wenn seine Texte oder Fotos ungefragt verwendet werden.
Martin hat dich vielleicht vor teuren Abmahnungen geschützt -die in so einem Fall durchaus berechtigt sein können. Und hoch.
Freundliche Grüße aus Hessen
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 16.02.2013 | Top

RE: Ich liebe Tiere ...

#19 von Gerhard , 16.02.2013 10:41

hallo botho und martin,
wie wäre es denn, wenn ich links einstelle, wo die entsprechenden bilder zu sehen sind, geht das denn ?

ich kann doch nicht von jeden bild, das ich im internet sehe und mir gefällt vor dem runterladen die genehmigung des fotografen einholen. oder sehe ich da was falsch.

und martin, wenn du mich verwarnen willst, ich weiss nicht ob dir das zusteht, dann mache das doch bitte als pn. so öffentlich finde ich das nicht gut.

trotz allem wünsche ich euch einen sonnigen tag.


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Ich liebe Tiere ...

#20 von Blech , 16.02.2013 10:44

Gerhard,
Martin hat doch deine Fotos gegen Links getauscht und so deinen Fehler geheilt.
Und dich eventuell vor Regress geschützt!
Schöne Wochenendgrüße
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Ich liebe Tiere ...

#21 von Gerhard , 16.02.2013 11:06

ja, okay, danke.

kann ich das denn in zukunft bzw. ab sofort auch mit links machen ? dann kann ich auch wieder bilder liefern.

ich habe nun doch noch eine frage zum bilder einstellen, wenn ich eine ansichtskarte scanne, reicht es dann den verlag anzugeben, der die ansichtskarte heraus gegeben hat oder darf ich sowas gar nicht ?


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Ich liebe Tiere ...

#22 von claus , 16.02.2013 11:08

Zitat von Gerhard im Beitrag #19


und martin, wenn du mich verwarnen willst, ich weiss nicht ob dir das zusteht, dann mache das doch bitte als pn. so öffentlich finde ich das nicht gut.




Hallo Gerhard,

ich verstehe nicht wirklich, warum man sich meist auf die Füße getreten fühlt, wenn eine Anmerkung wie hier erfolgt. Alles ist auch in den Forenregeln nachzulesen.
Und ja, es steht dem Martin, wie allen anderen Admins zu, Hinweise / Verwarnungen auszusprechen, oder sollen wir vorher noch Madame Leutheusser-Schnarenberger fragen?
Und öffentlich wohl auch deshalb, damit die anderen geneigten Leser sich die Thematik bei der Gelegenheit vor Augen führen. Erspart uns letztlich auch die lästige Aufgabe u.U. etliche PNs schreiben zu müssen...


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.233
Registriert am: 30.05.2007


RE: Ich liebe Tiere ...

#23 von martin67 , 16.02.2013 11:14

Hallo Gerhard,

runterladen und abspeichern darst Du Dir alle Bilder aus dem Internet. Nur ohne Genehmigung veröffentlichen, das darst Du leider nicht. Die Verwarnung war kein Angriff auf Deine Person und hat auch keine Konsequenzen. Ich habe bewußt öffentlich geschrieben, damit alle Leser sehen, daß wir das Urheberrecht sehr ernst nehmen und in Zukunft darauf geachtet wird, was hier an Bildmaterial veröffentlicht wird.

Übrigens, Links auf Bilder anderer Seiten sind erlaubt. Deeplinks dirket aufs Bild nicht gerne gesehen, weil dadurch Traffic aufgeblasen wird.

Das Einbinden fremder Bilder in Forenbeiträge (Bildlink mit "img-Tags") ist strensten verboten!

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


RE: Ich liebe Tiere ...

#24 von Heinz-Dieter Papenberg , 16.02.2013 11:23

Hallo Gerhard,

ich möchte mich als jetzt der 3. rote nicht einmischen, aber Du hast nach dem scannen einer Postkarte gefragt. Wenn es Deine eigene Postkarte ist dann lege einen Gegenstand mit auf den Scanner, z.b. ein Radiergummi oder einen Bleistift. Auch wenn es das Bild beeinträchtigt ist damit sichergestellt das es Dein Eigentum ist und sollte dann genau so rechtlich möglich sein, wie das Fotografieren mit einem Gegenstand.

Sollte ich mit meiner Vermuntung nicht richtig liegen, bitte ich unsere "Rechtsgelehrten" um entsprechende Hinweise


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.756
Registriert am: 28.05.2007


RE: Ich liebe Tiere ...

#25 von Gerhard , 16.02.2013 11:47

hallo an die roten,
die postkarten sind alle meine, auf allen meiner schweizer reisen gekauft an kiosken, auf bahnhöfen oder im hotel. aber herausgegeben wurden sie z.b. vom "Verlag Klopfenstein Adelboden". es geht mir darum, ob ich den herausgeber angeben muß oder ob ich das bild nicht veröffentlichen darf.

und dann möchte ich noch wissen was "Deeplinks" und "img-Tags" sind, das weiss ich nämlich nicht.


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


   

Kleine PIKO Diesellok mit Riemenantrieb
Lob an mein Modellbahn "RAW".

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz