Preiser plastik Tiere in früher unbekannter verpackung

#1 von sommerfrische , 21.04.2022 12:07

hoi zusammen

bilder von plastiktieren in der ganz frühen originalverpackung hatten wir noch nicht- das ganze klebt heute nicht mehr und die verpackung fällt auseinander.
diese verpackung ist sehr umständlich und aufwendig gearbeitet..pappboden und deckel sind aussen je mit einem dunkelbraunem klebeband umgeschlagen, in der mitte vermutlich ein leicht mit kleber getränktes textilband wo die tiere in position hielt und wohl auch ein seitliches herausfallen verhindern sollte .

scheinbar gab es die als riegel wo nach bedarf abgeschnitten wurde je nach kundenwunsch.....wohl wurde rasch auf die bis in die heutige zeit bekannt klarsichtboxen umgestellt.

0024.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
0025.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
0026.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
0027.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
0028.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
0030.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

kann mann diese verpakung zeitlich einordnen.....

viel spass bei den bildern

gruss Adrian


Folgende Mitglieder finden das Top: pete und Ralf-Michael
FrankM, aus_Kurhessen und Lucky Lutz haben sich bedankt!
 
sommerfrische
Beiträge: 472
Registriert am: 29.08.2019

zuletzt bearbeitet 21.04.2022 | Top

RE: Preiser Tiere in plastik

#2 von Siegstrecke , 21.04.2022 13:29

Hallo Adrian!

Zitat von sommerfrische im Beitrag #1

... bilder von plastiktieren in der originalverpackung hatten wir noch nicht...

Doch, so einen Thread gibt es schon. Er ist im übersichtlichen Preiser-Bereich auch nicht so schwer zu entdecken (>hier klicken<).😉


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.391
Registriert am: 23.07.2019


RE: Preiser Tiere in plastik

#3 von sommerfrische , 21.04.2022 14:30

Hoi Martin

natürlich gibt es diesen beitrag- habe ich auch angeschaut.ich habe den text angepasst um auf die verpackung hinzuweisen.

nur es sind hier noch nicht gezeigte verpackungen bevor die bekannte klarsichtboxen erschienen wie im nachbarbeitrag.

ev. zusammenführen oder nicht...?

gruss adrian


 
sommerfrische
Beiträge: 472
Registriert am: 29.08.2019

zuletzt bearbeitet 21.04.2022 | Top

RE: Preiser Tiere in plastik

#4 von Siegstrecke , 21.04.2022 16:29

Hallo Adrian,

alles gut! Es gibt so viele ähnlichgelagerte Threads in unterschiedlichen Bereichen, dass eine Zusammenlegung nicht erforderlich ist. Und da sich Dein Schwerpunkt auf die ganz alten Verpackungen beziehen soll... was soll's.


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.391
Registriert am: 23.07.2019


   

[Preiser] Telefonzelle mit Bank
Preiser Fernsehturm # 1305

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz