Bilder Upload

Der Preiser Zirkus kommt in die Stadt

#1 von Ryan , 31.07.2016 20:00

Hallo,

Letzte Woche kam ein Konvolut von Preiser Zirkuswagen zur mir, die als Ladegut die letzten Jahrzente auf Märklin Niederbordwagen verbracht haben und dementsprechend noch in einem sehr guten Zustand sind.
Kaum sind sie in der Stadt angekommen, werden die Wagen auch schon zügig vom Bahnpersonal und Zirkusmitarbeitern entlanden, um den Tigern und Löwen eine lange Wartezeit zu ersparen. Jedoch sind solche Tiere damals nicht so häufig zu bestaunen gewesen, sodass sich schon die ersten Schaulustigen ansammeln, um die Tiere aus der Nähe zu beobachten.
Bei Interesse kann ich auch noch die Modelle einzeln mit den Katalognummern vorstellen.









Gruß Lars


help.. to make this life a wonderful adventure


 
Ryan
Beiträge: 399
Registriert am: 07.11.2009


RE: Der Preiser Zirkus kommt in die Stadt

#2 von Gleis3601 , 31.07.2016 20:24

Hallo Lars ,

das sind mal tolle "Sonntags-Bilder" und wieder mal klasse von Dir in Szene gesetzt. Gerne würde ich mich über eine Einzelvorstellung freuen .Ein Lichtblick an Qualität in dieser Jahreszeit-in diesem Forum


Gruß
Andreas

MÄRKLIN die 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER


 
Gleis3601
Beiträge: 1.221
Registriert am: 07.12.2015


RE: Der Preiser Zirkus kommt in die Stadt

#3 von nodawo , 31.07.2016 21:43

Hallo Lars,

Einfach wunderschön, das alte Preiserzubehör!! Eine glatte 10

Wiking und Faller nicht zu vergessen.

Liebe Grüße

Wolfgang - nodawo




Wolfis Modelleisenbahnseiten - http://www.modelleisenbahnfan.de/


 
nodawo
Beiträge: 956
Registriert am: 31.03.2010


RE: Der Preiser Zirkus kommt in die Stadt

#4 von *3029* , 01.08.2016 00:27

Hallo Lars,

ein Augenschmaus, wunderschön arrangiert ...

Ich bin begeistert.

Andreas hat es sehr zutreffend beschrieben:
"Ein Lichtblick an Qualität in dieser Jahreszeit - in diesem Forum"

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 7.599
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 01.08.2016 | Top

RE: Der Preiser Zirkus kommt in die Stadt

#5 von Ryan , 01.08.2016 19:53

Hallo ,

Freut mich das euch die Bilder gefallen. Dann fang ich heute als erstes mit den Käfigwagen an.

Preiser Käfigwagen 603 : Laut Katalogabbildung Löwe und Löwin
Im 2 Käfitgwagen 603 sind jedoch bei mir zwei männliche Löwen verbaut worden, sodass ich denke, das das verbaut wurde was gerade vorrätig war zur Montagezeit.
Der damalige Preis von 4,25 für den Wagen steht noch mit Bleistift unter dem Wagen geschrieben.








Preiser Käfigwagen 604 : Laut Katalogabbildung männlicher und weiblicher Tiger
Der damalige Preis von 4,25 für den Wagen steht noch mit Bleistift unter dem Wagen geschrieben.







Gruß Lars


help.. to make this life a wonderful adventure


 
Ryan
Beiträge: 399
Registriert am: 07.11.2009


RE: Der Preiser Zirkus kommt in die Stadt

#6 von schwabenwikinger , 05.08.2016 09:43

Das ist wirklich wunderschön, Glückwunsch!
Gruß Götz


"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)


 
schwabenwikinger
Beiträge: 1.052
Registriert am: 23.01.2010


RE: Der Preiser Zirkus kommt in die Stadt

#7 von Die Lorenmagd , 15.08.2016 18:06

Hallo Lars!

Sehr schöne Sachen zeigst Du da!

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du auch noch mal den Schausteller-Bulldog und den Wohnwagen einzeln portraitieren würdest!

Der Schausteller-Bulldog ist ja doch in Details anders als der Bulldog mit der #500, besonders fallen die angesetzten Scheinwerfer auf!

Was steht da auf dem Rungenwagen im Hintergrund, ein umgebauter und matt lackierter Wiking Pkw-Anhänger #5?

Die Artisten würden sich bestimmt auch Portraits freuen, was gab es das eigentlich für Figuren!?

Aleksandra grüßt!


Die Lorenmagd  
Die Lorenmagd
Beiträge: 63
Registriert am: 07.06.2009


RE: Der Preiser Zirkus kommt in die Stadt

#8 von Ryan , 18.08.2016 19:37

Hallo Alelsandra,

als Ahang zwei Bilder von dem Traktor mit Wohnanhänger und einem der Artisten (Tellerjongleur)
Auf dem Anhänger steht noch ein Aggregat für Strom oder zum Betrieb eines Presslufthammers. Das Modell ist ebenfalls aus Holz und war mal bei einem Kauf eines Preiser Steinbruches dabei.





Gruß Lars


help.. to make this life a wonderful adventure


 
Ryan
Beiträge: 399
Registriert am: 07.11.2009


RE: Der Preiser Zirkus kommt in die Stadt

#9 von Die Lorenmagd , 19.08.2016 12:07

Danke, Lars!


Die Lorenmagd  
Die Lorenmagd
Beiträge: 63
Registriert am: 07.06.2009


   

Preiser Kohlenmeier 1048 und 489
Preiser Steinhauerei Kurz # 1049

Xobor Ein eigenes Forum erstellen