Preiser Steinhauerei Kurz # 1049

#1 von timmi68 , 12.08.2016 16:20

Hallo zusammen,

gestern in Münster habe ich diese kleine Steinhauerei gefunden. Sie sah mir so nach Preiser aus, dass
ich sie mitgenommen habe. Nach einigem Suchen bin auch auf die Nummer gestoßen - 1049.
Das Modell ist zwar etwas bespielt und die Arbeiter scheinen auch gerade Wochenende zu haben,
aber trotzdem gefällt mir das kleine Stück sehr gut. Eigentlich könnte es so auch fast noch auf einer
modernen Modellanlage stehen:









Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.304
Registriert am: 13.11.2013


RE: Preiser Steinhauerei Kurz # 1049

#2 von Ryan , 18.08.2016 19:47

Hallo Jörg ,

Ein sehr schönes und seltenes Modell, welches mir auch noch in meiner Preiser Sammlung fehlt. Ich bin mir aber sicher, dass sich mit etwas Zeit auch fehlende Teile dafür finden lassen, zumindest Ersatzfiguren.

Die Arbeiter wurden vom Chef durch die Urlaubszeit bedingt, erstmal abgezogen, um weiteres Rohmaterial aus dem Steinbruch abzubauen, bevor sie es dann weiter in der Steinhauerei weiterverarbeiten.


Gruß Lars


help.. to make this life a wonderful adventure


 
Ryan
Beiträge: 481
Registriert am: 07.11.2009


   

Der Preiser Zirkus kommt in die Stadt
Preiser Einsiedlerklause # 1016

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz