Preiser Burg HO- Schaustück auf Bestellung

#1 von sommerfrische , 10.05.2020 12:19

Diese Burg habe ich von einen freund übernommen der sie in guten händen wollte...
gekauft wurde sie vor ca. 30 jahren an einem Flohmarkt in der stadt zürich - was uns sofort zu f k w in der bahnhofstrasse zürich führt.

hier handelt es sich wohl um ein vitrinen bez. schaustück die bei preiser zu bestellen waren für schaufenster oder auf eine anlage im laden.

der sockel ist geschnitzt aus weichfaserplatte , burg aus karton und holz.
dem sockel wurde hinter dem hauptturm ca. 2-3 cm abgeschnitten auf einer länge von ca. 12 cm ... auch das grünzeug ist ev. nicht original.

ich lasse es so wie es ist.. bei klarheit ist das grünzeug schnell weg-oder auch nicht.

das stück dürfte sicher nur 1 mal gebaut worden sein zum ausschmücken des ladenlokales in der bahnhofstrasse zürich.

später fand der verkauf statt - sicher für eine gut gefüllte brieftasche.
leider liegt sie aus platzmangel wie vieles andere auch verpackt in kisten....mist ich habe platzmangel ohne ende !!!



burg p.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

preise b 5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)burg 8.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)bbrg 6_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)burg boden.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)burg p_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

was meinen die preiser profis dazu top oder flop......

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 bbrg 6.jpg 

Folgende Mitglieder finden das Top: metallmania, Preussenhusar, Jofan 800 und marki
Gleis3601 und mitropa haben sich bedankt!
 
sommerfrische
Beiträge: 278
Registriert am: 29.08.2019


RE: Preiser Burg HO- Schaustück auf Bestellung

#2 von sommerfrische , 10.05.2020 12:46

preiser b 4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

habe ich übersehen zum anhängen im 1 beitrag .die preierlein sind nur dazugestellt von mir...


erik1 findet das Top
Gleis3601 und mitropa haben sich bedankt!
 
sommerfrische
Beiträge: 278
Registriert am: 29.08.2019


   

Preiser Nr. 1074, Bachstaudamm, 1958
Preiser 559 Säcke als Ladegut

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz