Alien oder Sängerin? Unbekannte Preiser-Holzfigur

#1 von Captain Future , 21.03.2023 14:37

Hallo,

zusammen mit einigen Anderen habe ich eine Holzfigur von Preiser bekommen die weder in den zugänglichen Katalogen noch sonstigen Quellen zu finden ist. Sogar Hans-Werner Gottschalk hat diese Figur bisher nicht gekannt! Finden sich vielleicht hier noch Preiser Spezialisten die diese Figur vielleicht schonmal gesehen haben?

Für mich wirkt sie aufgrund des doch sichtbaren Vorbaus weiblich, sehr ungewöhnlich finde ich die Frisur! Meine Vermutungen reichen von Gouvernante, Lehrerin bis zur Sängerin!

VG,
El Capitano










peter schäfer hat sich bedankt!
 
Captain Future
Beiträge: 192
Registriert am: 01.11.2022


RE: Alien oder Sängerin? Unbekannte Preiser-Holzfigur

#2 von Sammelwahn , 21.03.2023 20:59

Sieht irgendwie aus wie Figur Kellner im Frack, Nr 328. Auf der Zeichnung im Katalog 1954 wirkt der mit den Frack so als hätte er einen weiblichen Vorbau.

mit bestem Gruß
Arne


Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 1.879
Registriert am: 30.03.2010


   

Holztiere [Seiffen]
Figurenset Bahnhof [unbekannt]

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz