Klitzekleiner Umbau

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 12.01.2013 18:05

Danke Hilmar für das 50er Gehäuse.



kraftpaket 2 Motoren ....750 gramm!!
Gruss Tino


schabbi

RE: Klitzekleiner Umbau

#2 von Schwelleheinz , 12.01.2013 18:22

Hallo Tino,

toll, ne richtige Wuchtbrumme.

Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom


 
Schwelleheinz
Beiträge: 3.549
Registriert am: 14.01.2012


RE: Klitzekleiner Umbau

#3 von Ostmodell69 , 12.01.2013 18:31

Hallo Tino,
schön zu sehen das du für diesen herrlichen Tender eine Verwendung gefunden hast, nun ist die Hensel 44 Kst nicht mehr alleine. Ist das Projekt 07 damit endgültig gestorben?

Grüße
Torsten


 
Ostmodell69
Beiträge: 462
Registriert am: 10.07.2008


RE: Klitzekleiner Umbau

#4 von DR`ler , 12.01.2013 18:59

Hallo Tino,
du brauchtest wohl ne starke Lok für deine Schwermetallzüge . Ist das eigentlich der Umbau aus dem Modellbahn ABC oder nach Gefühl, ist aber auf alle Fälle gut geworden und wirkt richtig schön wuchtig.

MfG Martin

P.S. kann es sein, dass die vierte Kuppelachse leicht verdreht ist ?


[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


RE: Klitzekleiner Umbau

#5 von schabbi ( gelöscht ) , 13.01.2013 09:56

Mika zeig doch mal was aus deinen Lokschuppen.In der Zwischenzeit fährt der 44er KST Expresse laut donnert über die Anlage.
Martin das mit der 4 .Kuppleachse ist doch fast normal bei den 50er,warum Piko das so gebaut hat das die 4.Achse immer leicht über der
Schiene steht keine Ahnung ....Haftreifen?ne selbst bei Radsätzen mit Haftreifen müßten alle auf gleicher Höhe sein.







Den Tender hat ein Lehrer aus Erfurt gebaut...nix G aus A.
Gruss Tino


schabbi

RE: Klitzekleiner Umbau

#6 von herribert73 , 13.01.2013 14:55

Schön...aber heisst das Du schlägst meinen "Rat" leichtfertig in den Wind und baust keine 25er?
Ist ja ne Wucht der Tender, wie hiess den der Lehrer?
Gruss
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009


RE: Klitzekleiner Umbau

#7 von schabbi ( gelöscht ) , 13.01.2013 16:34

Fred keiner Ahnung wie der hieß,25? 07? 08?.......wenn mir jemand Material dafür gibt immer .....aber ich seh schon ich muß wieder
alles ausen alten Ofenrohr schnitzen.


Gruss Tino


schabbi

RE: Klitzekleiner Umbau

#8 von herribert73 , 13.01.2013 17:01

Wieso...das hintere "Drehgestell" der Fufzscher, das Fuehrerhaus derselben, bissel Klimbim... fertsch 25er, ne?
Gruss
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009


RE: Klitzekleiner Umbau

#9 von schabbi ( gelöscht ) , 13.01.2013 17:40

Brauner.Der hier.

Alfie vom Kuckucksberg ....der Kater von meinen Big Brother ,so wie er hieß war auch auch ...arokant der hat dich einfach links
liegen lassen und ist an dir vorbei gelatscht ohne eine Blick auf dich zu richtenversteh einer die Katzen.

Gruss Tino


schabbi

RE: Klitzekleiner Umbau

#10 von telefonbahner , 13.01.2013 18:25

Hallo Tino,
da hat sich dein Kater völlig normal benommen.
Wie heißt es doch so schön:
Hunde haben Herrchen und Frauchen - Katzen haben Bedienstete und Lakaien.

Gruß gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.211
Registriert am: 20.02.2010


RE: Klitzekleiner Umbau

#11 von juckis , 14.01.2013 11:11

Hallo Tino,

wuße ich doch, das du mit dem Gehäuse was anfangen kannst!
Wie immer großartig.

MfG Hilmar

P.S. Die Katze ist niedlich!


Bis denne danne Hilmar

2L-GL, "altes Pko" und mehr.....


juckis  
juckis
Beiträge: 249
Registriert am: 01.12.2009


RE: Klitzekleiner Umbau

#12 von RAWler , 14.01.2013 22:49

Hallo Tino,
ist die 50-er mit dem Kohlenstaubtender von dir, die gerade in der Bucht zum Verkauf steht?
Gruß Arnulf


RAWler  
RAWler
Beiträge: 34
Registriert am: 31.08.2010


RE: Klitzekleiner Umbau

#13 von schabbi ( gelöscht ) , 15.01.2013 08:35

Arnulf nein von mir ist die nicht, aber ne 50er mit Kohlenstaub????gab es die üebrhaubt???Ich weis das eine 52er mit Wannen KS tender drin steht.
Setz doch mal ein link, ich habe diese Lok nicht gesehen.


gruss Tino


schabbi

RE: Klitzekleiner Umbau

#14 von RAWler , 15.01.2013 16:17

Hallo Tino,
muss mich korrigieren. Ist eine 52-er gewesen. Ist für 350 EUR weggegangen. Verlinken klappt nicht. Ist zu finden in der Bucht unter BR 52- beendete Angebote.
Gruß Arnulf


RAWler  
RAWler
Beiträge: 34
Registriert am: 31.08.2010


RE: Klitzekleiner Umbau

#15 von claus , 15.01.2013 16:32

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Arnulf,

meinst du ggf. diese Auktion?

Werbung: http://www.ebay.de/itm/190781439430?nma=...&orig_cvip=true


Viele Grüsse,

Claus

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
claus
Beiträge: 23.273
Registriert am: 30.05.2007


RE: Klitzekleiner Umbau

#16 von schabbi ( gelöscht ) , 15.01.2013 18:19

Bei der Lok könnte es sich um eine Hofer Lokschuppen DR Speziallok handeln.
http://www.lokomobile.com/spezial-umbaut...ichsbahn-dr.php

Gruss Tino


schabbi

RE: Klitzekleiner Umbau

#17 von RAWler , 15.01.2013 20:51

Bingo!


RAWler  
RAWler
Beiträge: 34
Registriert am: 31.08.2010


RE: Klitzekleiner Umbau

#18 von schabbi ( gelöscht ) , 16.01.2013 10:54

Arnulf schau dir mal das anhttp://alte-modellbahnen.xobor.de/t245...okschuppen.html

Hofer Lokschuppen oder SEM oder Crottendorf????


gruss Tino


schabbi

   

Piko BR38 von Hofer Lokschuppen?
Svt 137

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz