Fotos von VKA als Bastelvorlage gesucht!

#1 von HGenge , 06.02.2013 00:27

Ich suche Bilder von einem Verkaufsaufsteller für das Schaufenster, den Trix mal gebaut hatte. Habe das Teil mal als Kind in einem Schaufenster gesehen und war ganz fasziniert davon. Kann mich noch dran erinnern, daß er eine 4-achsige Dampfloksilhouette darstellte, auf deren 4 grossen Treibräder sich die Buchstaben T-R-I-X durch die Pleuelstange so drehten, daß sie bei jeder Umdrehung einmal lesbat waren. Wäre schön, wenn jemand so etwas hätte. Würde das Teil gerne für private Dekozwecke nachbauen. Jetzt suche ich schon wochenlang nach Bildern von dem Teil und finde nirgends was. falls mir jemand helfen kann, bitte melden.

Email: HGenge@t-online.de oder PN

Gruß

Helmut


 
HGenge
Beiträge: 123
Registriert am: 25.10.2011


RE: Fotos von VKA als Bastelvorlage gesucht!

#2 von ecki , 06.02.2013 02:10

Hallo Helmut,

guckst Du hia - auf dem 4. Bild denke ich, findest Du, wonach Du suchst.
Zwar hat die Lok nur drei Achsen, aber es dürfte wohl der gesuchte Aufsteller sein.
Der Aufsteller hat übrigens die Artikelnummer 9531 bzw. 56-9531-00. Er ist zu finden in den
TRIX-Werbemittelkatalogen 1968 / 1969.
Hierkannst Du Dir Details ansehen,
und ein kleines Video habe ich auch mal gedreht.

TRIX EXPRESSionistische Grüße
ecki


TRIX EXPRESS - was denn sonst!


 
ecki
Beiträge: 81
Registriert am: 27.01.2009


RE: Fotos von VKA als Bastelvorlage gesucht!

#3 von HGenge , 06.02.2013 21:17

Danke Ecki,

Das Video ist der Schlüssel zum Erfolg. Den PDF-Link konnte ich nur über einen Umweg öffnen (Kopieren und dann öffnen). Aber das Video hilft mir schon viel weiter.


Vielen Dank

Helmut


 
HGenge
Beiträge: 123
Registriert am: 25.10.2011

zuletzt bearbeitet 06.02.2013 | Top

RE: Fotos von VKA als Bastelvorlage gesucht!

#4 von HGenge , 08.02.2013 01:11

So ähnlich hatte ich es mir vorgestellt:


 
HGenge
Beiträge: 123
Registriert am: 25.10.2011


RE: Fotos von VKA als Bastelvorlage gesucht!

#5 von falke7424 , 12.02.2013 10:07

Gukst du hier: :) Ich hatte vor einiger Zeit schonmal Infos dazu gesucht, es konnte mir aber niemand helfen.

Trix Werbedisplay


falke7424  
falke7424
Beiträge: 855
Registriert am: 18.06.2008


   

Trix Treff in Aachen am 15.2.2013
Wer kennt diese Lok? Gelöst: Trix Express BR 01 001

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz