225 Railion von Trix Express

#1 von Gelöschtes Mitglied , 27.02.2013 21:52

Hallo

Wieder mal konnte ich eine neue Farbvariante der Trix Express 218 aus der Bucht fischen. Genau genommen soll es eine 225 sein, eine ihres Heizkessels beraubten 215. Diese Loks werden von DB-Cargo/ Schenker/ Railion im Güterzugdienst eingesetzt.
Optisch bestehen zwar kleine Unterschiede zwischen dem 218 und 215 Lokkasten, aber die sind so groß nicht.
Mit dieser Lok habe ich wieder eine robuste Ep. 5 Loks die ich auch gut im Museum einsetzen und somit meine empfindlichen Ep.5 217er schonen kann.








Auch wenn es schon lange nichts Neues für Express gegeben hat, ich konnte innerhalb eines Jahres vier verschiedene, so nicht von Trix Express erhältliche Farbvarianten erwerben.
Insgesamt konnte ich fünf 218er im letzten Jahr erwerben, unter anderem eine noch gut erhaltene t/b 218218. Somit hat sich mein 218er Bestand innerhalb kurzer Zeit verdoppelt.




Hier die Ep. 5 Varianten.


Und die Ep.4 Loks.


Der Vorteil dieser Loks ist ja, sie sind unheimlich robust und fast nicht klein zu kriegen. Auch die Ersatzteile bekommt man, wenn man überhaupt welche benötigt, bei Ton Joungen immer noch leicht. Bei wesentlich neueren Modellen bekommt man ja keine ab Werk, und das sogar bei zu schwach dimensionierten Zahnräder wie bei der V 140 wie man gerade in einem anderen Forum lesen kann.

Grüße
Dietmar


zuletzt bearbeitet 18.10.2014 15:00 | Top

   

Suchmeldung zu Behältertragwagen
Trix Treff in Aachen am 15.2.2013

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz