Besuch bei Tino

#1 von Gelöschtes Mitglied , 03.03.2013 10:39

Hallo allerseits.....nur ein Wort Wahnsinn mehr kann man dazu nicht sagen.Mir schwirrt jetzt noch der Kopf, ich habe auch reichlich Bilder
gemacht.Wer es noch nicht gesehen hat der hat was verpasst.

grüße aus der Seidenblumenstadt



RE: Besuch bei Tino

#2 von picomane , 03.03.2013 12:43

Hallo
Im Moment versteh ich nur Bahnhof ? Was willst Du uns denn sagen ? Was ist Wahnsinn ?
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Besuch bei Tino

#3 von claus , 03.03.2013 13:03

Moin Bernd,

ich denke, er meint Tino's Sammlung, die er auch in Bildern festgehalten hat.


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.289
Registriert am: 30.05.2007


RE: Besuch bei Tino

#4 von Blech , 03.03.2013 14:45

Okay, wo sind die Bilder?
Und wo ist Schabbi -ich/wir vermissen ihn.
Schöne Grüße an ihn -und er soll endlich den Mund aufmachen.
Dann wird sein Fall schnell geheilt sein.
Blech


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Besuch bei Tino

#5 von Gelöschtes Mitglied , 04.03.2013 12:55

Hallo allerseits ,ich habe Tino versprochen hier nichts zu zeigen auch möchte ich nicht weiter darüber schreiben was Tino mir so alles erzählt es war
schockierend genug .Ich kann über diese gewissen Leute nur den Kopf schütteln denen es mit ihren Machenschaften nicht ums Geld verdienen geht
hier zählt einzig und alleine das haben wollen und das möglichst schnell sofort und billig .Ich als alter Sammler mir fehlen noch soviele Modelle das ich jetzt anfange
die Sachen nachzumachen würde mir im Traum nicht einfallen ,schlimm ist nur das die Genaration die so denkt ausstirbt und wenn man hört das dieser Sammlerring
auch Leute meines Alters betrifft kann ich nur sagen das ich froh bin diese Leute nicht zu kennen.
Ich konnte bei Tino auch einige Sachen tauschen wie eine E46 Santa fe mit grauen Dach was eigentlich silber sein müßte ,er bot mir auch eine Rehse E18 zum Tausch
an die hat er gerade erst gelötet dum nur das ich nichts was den Wert der Lok entsprach zum tauschen hatte, schade dann hätte ich ein Lok gehabt die Tino komplett gelötet hat.

Beste Grüße aus der Seidenblumenstadt


zuletzt bearbeitet 04.03.2013 12:56 | Top

RE: Besuch bei Tino

#6 von Blech , 04.03.2013 13:17

Bernd,
ganz so ist das nicht!
Schabbi hat selbst Schuld an seiner Situation.
Dass er bedrängt worden ist, wissen wir hier alle.
Er offenbart sich aber nicht und geht auch nicht zur Polizei
Die Mehrzahl hier mag das bedauern -Tino ist ein toller Bastler- aber helfen können wir ihm so nicht.
Da muss er schon den Mund aufmachen -was er ja sonst auch gerne tut.
Schade -aber selbstgemacht.
Schöne Grüße aus Hessen
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Besuch bei Tino

#7 von telefonbahner , 04.03.2013 15:17

Hallo Botho,
ganz so einfach stellt sich das für mich nicht dar.
Gegen diesen Filz aus Besserwissern und mafiöser Fälscherbande ist man (leider) so gut wie machtlos.
Da könntest du auch am Ostseestrand Quallen stapeln - es funktioniert nicht !
Nicht jeder verfügt auch über Zeit, Geld und das nötige Durchhaltevermögen um diesen Kampf aufzunehmen bzw. durchzuhalten.
Tino ist hier einigen Leuten auf die Füße getreten die z.T. mit der Fäscherbande eng zusammenarbeiten und dort sicher auch für ihre
"Echtheitsgutachten" und "fachlich-kompetenten Aussagen" materiell beteiligt sind.
Live-Auftritte kann man da mitunter auch auf den Dresdener Börsen erleben.

Gruß Gerd aus Dresden
Nachtrag:
Dies ist meine persönliche Meinung und sollte nicht wieder dazu dienen das da einige meinen man müsse
über die Admins im Forum herfallen. Gerd


 
telefonbahner
Beiträge: 18.236
Registriert am: 20.02.2010


RE: Besuch bei Tino

#8 von Blech , 04.03.2013 15:25

Gerd, ja, das ist insgesamt ein Klüngel.
Hier handelt es sich wohl aber um eine Einzelperson.
Ich nehme an, Du kennst den Namen auch, den der OBF trompetet.
Viele hier im Forum haben die Signale gehört...
Wenn Tino nicht über seinen Schatten springt, wird er weiter drangsaliert.
Das ist Tatsache und auch Dir bekannt.
Heute gab es schon mehrere PN in der Art "ach der arme Schabbi. Er kann sich doch nicht wehren, weil seine wirtschaftliche Grundlage bedroht wird."
Welch ein Quatsch! Ohne Offenbarung gehts doch weiter! Er bekommt von dem (denen) doch keine Ruhe mehr.
Er muss sich endlich wehren! Das Forum steht doch offenbar mehrheitlich hinter ihm.
Und ich mach' mich jetzt hier vom Teppich -bis Schabbi, den ich Freund nenne, endlich in die Offensive geht.
Sonst ist ihm nicht zu helfen. Er hat doch sonst auch ein loses Mundwerk, warum jetzt nicht?
Schöne Grüße nach Dresden, Deutschlands schönster Stadt
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 04.03.2013 | Top

RE: Besuch bei Tino

#9 von talentschmied , 04.03.2013 18:23

Hallo !

Das was hier geschreiben wird , ist für mich - als NICHTEINGEWEIHTER - Alles nicht nachvollziehbar . Entweder es wird hier mal was Verwertbares offengelegt , damit man sich eine Meinung bilden kann - oder das ganze Geheimniss soll gefälligst im stillen Kämmerlein von Insidern aus ,- oder weitergebrütet werden.

Ich für meinen Teil habe mit den angebliche "Fälschergang" nichts am Hut - ich kenne diese noch nicht mal ansatzweise . Und ich kann nicht mal den Umfang des Schadens einschätzen welchen möglicherweise .... und vor allem Wem (?) ... entstanden sein könnte/soll.

Jeder der eine Sache kauft muß doch wissen was er tut. Sind wir denn alle mittlerweile so erzogen das wir - zumal selbsternannte - Polizisten brauchen , die entscheiden ob ich für diesen oder jenen Wagen wieviel bezahlen darf . Das scheinen mir alles "Nachwehen" eine sozialistischen Erziehung zu sein , denn kurioserweise sind diese Erscheinung vorzugsweise von Ossis gepachtet. Wir - zumindestens viele von uns - haben immer noch nicht begriffen ,das jeder für sein Handeln ausschließlich selbst verantwortlich ist- und nicht Andere.

Dazu kommt die Art und Weise wie sich unser Schabbi geäußert hat . Das war schon immer sehr speziell. Da bracht man sich nicht wundern das es Einige gibt, welche Dies aus störend empfunden haben und vielleicht froh sind das er - seit Wochen - schweigt.

Meines Erachtens ist er schon selbt Schuld wenn er "geschnitten" wird.

Ich vermisse den Schabbi A in keinster Weise .. den Schabbi B ... B steht jetzt mal für Bastler .. allerdings schon . Hat er doch immer wieder gezeigt , was man mit einfachen MIttel und entsprechendem Talent anstellen kann. Vor allen hat mich die Geschwindigkeit seiner Bauaktionen beeindruckt.


Grüße vom Talentschmied


talentschmied  
talentschmied
Beiträge: 579
Registriert am: 22.11.2009


RE: Besuch bei Tino

#10 von hannes , 05.03.2013 13:44

Hallo talentschmied,

Es ist eben nicht so einfach jemanden öffentlich zu Beschuldigen. Es ist wohl besser das wird anderswo geregelt.

Auch ich habe schon Fälschungen in der Hand gehabt und nicht nur eine.
Im Sammelgebiet der DDR wird zur Zeit viel gefälscht. Mann braucht sich nur die Preisentwicklung ansehen, warum das so ist

Tino hat hier niemanden von sich aus öffentlich geraten oder gesagt viel man für ein Modell bezahlen kann. Und als selbst ernannten Polizisten würde ich Ihn auf keinem Fall bezeichnen. Auch wenn ich, im bekannten Internethandel, etwas mir Suspektes gefunden habe, wies ich hier als Frage darauf hin. Und das haben viele Andere, in allen Sammelgebieten, nicht nur, unter DDR auch gemacht.

Wenn ich mit Tino im Forum oder per email Korrespondiert habe, bin ich immer korrekt behandelt worden. Auch die Antworten auf meine Beiträge waren immer in dieser korrekten manchmal lustigen Art.

Als Fazit, auch ich finde es schade das Tino hier gegangen ist.


Viele Grüße auch an Tino

Matthias


 
hannes
Beiträge: 774
Registriert am: 27.02.2012


RE: Besuch bei Tino

#11 von Gerhard , 05.03.2013 15:15

hallo zusammen,
ich verstehe zu wenig von ddr-modellbahnen und weiß nicht was man da fälschen kann.

tino ich habe dich immer bewundert wenn du z.b. aus einem stück blech einen triebwagen gebaut hast.

tino mache endlich den mund auf und mache erstmal eine anzeige gegen unbekannt, auch wenn du evtl. weisst wer das war. da du hier nicht mehr oder noch nicht wieder angemeldest bist, muss ich es hier schreiben. tino, lass dich von dem gesindel nicht unterkriegen. solche leute gehören vor den richter und dann ins loch.

auch wenn ich hier ins leere schreibe, raus musste es. ich habe noch nie abkönnen, wenn jemand ungerecht behandelt wird.


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Besuch bei Tino

#12 von Dampfmaschinenjoe , 05.03.2013 21:16

Hallo, liebe ehrlichen Hobbykollegen,
Tino hat immer bei seinen tollen modellbauerischen Kunstwerken keinen Hehl daraus gemacht, dass es sich um Eigenkonstruktionen, wenn auch m. E. um sehr gut gemachte, gehandelt hat. Einige Andere scheinen mit derartigen Eigenkonstruktionen nicht so ehrlich um zu gehen. Im Zeitalter der "Plagiatvorwürfe" gegenüber Menschen in öffentlichen Leben werden wir zur Zeit für dieses Thema sensibilisiert. Was mich dabei besonders ankotzt( -bitte entschuldigt die drastische Wortwahl-), ist der Versuch der Hehlerei mit geklautem Gedankengut Anderer , indem daraus Kapital in irgend einer Form geschlagen wird. Besonders Betroffen hat mich gemacht, dass so etwas auch in der doch sonst so heilen und von uns selbst geschaffenen Modellbahnwelt möglich ist. Ich muss in diesem Zusammenhang jedoch Botho rechtgeben: Wer sich nicht wehrt, obwohl er über genug Detailwissen verfügt um die Plagiateure auffliegen lassen zu können, dem kann leider nur sehr schlecht geholfen werden.

Immer Hp1 für alle ehrlichen MoBa - isten
und ein "Halt die Ohren steif und wehr dich, Tino"

Joe


"If manners maketh man as someone said, he´s the hero of today" G. Sumner


 
Dampfmaschinenjoe
Beiträge: 924
Registriert am: 27.09.2009

zuletzt bearbeitet 05.03.2013 | Top

   

Mein Neuer

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz