E46

#1 von Gelöschtes Mitglied , 05.03.2013 10:30

Hallo allerseits,ein Bild der E46 die ich bei Tino eintauschen konnte ,mir ist diese Fabrversion unbekannt, normalerweise müßte das Dach genauso silber sein
wie unterhalb des Fensterbandes.

Ich halte das für nicht nachgemalt.Eine Originalkiste gabs dazu diese weist die Nr.108/562 aus laut Battenberg eigentlich die normale braune E46.

endlich sonnige Grüße aus der Seidenblumenstadt



RE: E46

#2 von picomane , 05.03.2013 12:36

Hallo Bernd
Das mit Deinem Dach ist schon so in Ordnung ist nur etwas verfärbt und tritt meistens bei den älteren Modellen auf . Bei einigen Loks kann man es mit etwas FIT-Wasser den alten Glanz wieder hinbekommen , bei einigen ist es aber durch die verwendete Farbe bedingt , da treten dann irgend welche Öle oder so aus ( bin leider kein Farbexperte ) und es tritt eine Verfärbung auf.
Ich würde Dir raten mal den diesen Beitrag über die E 46 zu lesen , vielleicht ist dort schon was dazu gesagt worden:

Varianten der Piko E 46

mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: E46

#3 von Gelöschtes Mitglied , 05.03.2013 12:57

Hallo Bernd ,danke für den link .In den Beitrag ging es ja auch gleich hoch her, ich weis nicht was dieser Sammler hat man sieht doch das im ersten Beitrag fast alle
Loks falsch sind .Meine Santa fa habe ich im Beitrag 57 gesehen Bild 1 rechts die zweite von oben.Ich dachte ich zeig mal was neues nur wird das wohl
immer schwerer hier mal was zu zeigen was noch keiner kennt.

Beste Grüße aus der Seidenblumenstadt



   

Besuch bei Tino
Kleine PIKO Diesellok mit Riemenantrieb

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz