Schienentraktor mit Kipplore

#1 von zeuke-sammler ( gelöscht ) , 25.11.2008 11:49

Hallo Gemeinde,

habe da mal etwas entdeckt und umgesetzt, den Schienentraktor habe ich in einen bekannten Auktionshaus gefunden, aber die Spurweite war etwas größer als 0. Gut ich bestellte mir diesen Traktor mit Uhrwerksantrieb. Schaute mir das Teil an und baute die Achsen halt um. Eine Kupplung angebaut und eine Kipplore angehangen, sieht echt genial aus ! Danach habe ich mir einen Kreis aufgebaut und den Traktor das fahren auf Schienen beigebracht. Mein Sohn sagte gleich, " Du Papa den müßten wir mal elektrisch umbauen ". Nun mal sehen, ob ich noch so einen Traktor bekomme.


zeuke-sammler

RE: Schienentraktor mit Kipplore

#2 von Dampfmaschinenjoe 1967 ( gelöscht ) , 02.03.2009 08:52

Ja, diese Paya Replikate sind wirklich zum Umbau bestens geeignet !

aber bitte achtet dabei wirklich darauf, dass ihr Replikate zum Umbau nehmt, da diese noch genügend am Markt vorhanden sind, während die sehr gut gemachten Spur 0 Originale heute schon selbst gesuchte Sammlerstücke sind (Sie wurden im Tinplatestil bis in die 1980er Jahre in Alicante/Spanien gefertigt)

Gruß Joe


Dampfmaschinenjoe 1967

Re: Schienentraktor mit Kipplore

#3 von Michel , 08.03.2009 19:32

Zitat von zeuke-sammler
Nun mal sehen, ob ich noch so einen Traktor bekomme.



Hallo Michael,

Frage: Bist Du eigentlich zwischendurch einmal fündig geworden?
Falls noch Bedarf besteht, melde Dich doch einmal bei mir, hätte da noch einen Traktor.
Seit Tagen steckt eine PN zu Dir in meinem Ausgang, will aber einfach nicht abgehen. Vielleicht klappt es ja in die andere Richtung.

Gruß, Michel


Michel  
Michel
Beiträge: 147
Registriert am: 10.11.2008


RE: Schienentraktor mit Kipplore

#4 von zeuke-sammler ( gelöscht ) , 08.03.2009 20:33

Hallo Michel,

tschuldigung, ich melde mich nicht jeden Tag.
Besten Dank für dein Angebot, ich habe noch zwei von diesen Traktoren bekommen. Tüfftel immer noch am elektrischen Antrieb.

Trotzdem Besten Dank,


zeuke-sammler

   

.
Ist diese Uhrwerkslok von Ottmar Beck ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz