Bilder Upload

Ist diese Uhrwerkslok von Ottmar Beck ?

#1 von Dampfmaschinenjoe 1967 ( gelöscht ) , 07.03.2009 18:44

Hallo, Ihr alle!

Ich habe sechs Uhrwerksloks zu verkaufen , weiß aber nicht um welche Markung es sich im folgenden Bild handelt. Kann es sein , daß es sich um eine Lok der Firma Ottmar Beck handelt ?

Mit freundlichem Gruß

J.Buring







und hier nochmal etwas deutlicher :


Dampfmaschinenjoe 1967

Ist diese Uhrwerkslok von Ottmar Beck ?

#2 von Michel , 07.03.2009 20:53

Hallo,

Deine Frage ist mit "Ja" zu beantworten.
War mir seinerzeit auch nicht ganz klar, aber das soll das Logo von vor dem II. WK gewesen sein. Belegen kann ich's allerdings nicht.

Gruß, Michael



Michel  
Michel
Beiträge: 147
Registriert am: 10.11.2008


RE: Ist diese Uhrwerkslok von Ottmar Beck ?

#3 von Dampfmaschinenjoe 1967 ( gelöscht ) , 07.03.2009 21:40

Dann handelt es sich bei dieser doch etwas "modern" ausschauenden Lok vermutlich um ein "Prewar " - Schätzchen. Gut zu wissen , Danke für die Info; Michael


Dampfmaschinenjoe 1967

   

Schienentraktor mit Kipplore
Zeuke Spur "0" bei der Intermodellbau in Dortmund

Xobor Ein eigenes Forum erstellen