Alte Liliputaner

#1 von www.spur00.de , 27.11.2008 12:31

Hallo zusammen

Nach der kurzen Diskussion über Buco Liliput an anderer Stelle hab ich mal ein paar Bilder von der Bakelit Generation der Liliputwagen gemacht.
Leider ist das Fahrwerk der Lok nicht mehr ganz original aber das ändert sich hoffentlich bald.


wie versprochen jetzt wieder mit richtigem Fahrwek: Am 7/8 Feb wird sie in Gaggenau im Unimog Museum dann in Aktion zu sehen sein






Grüße

Rainer


www.jpg" border=0>


 
www.spur00.de
Beiträge: 380
Registriert am: 21.02.2008


RE: Alte Liliputaner

#2 von martin67 , 27.11.2008 12:35

Hallo,

vielen Dank für diesen Beitrag! Schöne Modelle, die mir fast unbekannt sind (ich brauch das gelbe Buch....). Leider sieht man diese Sachen nicht oft auf dem Gebrauchtmarkt.

Da könnte ich wirklich schwach werden....

Viele Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Alte Liliputaner

#3 von Jerry ( gelöscht ) , 27.11.2008 13:15

Zitat von martin67
Hallo,

vielen Dank für diesen Beitrag! Schöne Modelle, die mir fast unbekannt sind (ich brauch das gelbe Buch....). Leider sieht man diese Sachen nicht oft auf dem Gebrauchtmarkt.

Da könnte ich wirklich schwach werden....

Viele Grüsse,

Martin


Hallo Martin,

meinst Du das hier: http://www.liliputbuch.de/buecher.html


Grüße,

Gerald


Jerry

RE: Alte Liliputaner

#4 von martin67 , 27.11.2008 13:24

...genau das! Aber, das schenke ich mir in diesem Jahr zu Weihnachten!

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Alte Liliputaner

#5 von www.spur00.de , 27.11.2008 13:31

Hallo zusammen,

über Liliput gibt es momentan nur das gelbe zweibändige Buch. Leider ist es sehr stark auf die spätere Modellzeit bezogen.
Aber immerhin sind die ersten Liliput Kunststoffwagen und ihre Entwicklung ziemlich ausführlich darin beschrieben und auch teilweise abgebildet.

Leider kann man das von den frühen (ab 1947) Liliput Blechwagen nicht sagen


Grüße

Rainer


www.jpg" border=0>


 
www.spur00.de
Beiträge: 380
Registriert am: 21.02.2008


RE: Alte Liliputaner

#6 von musiker , 13.01.2009 21:30

Hallo miteinander!

Muss einmal zusammensuchen, was ich an Fotos von alten Liliput Sachen noch finde

lg
Johannes Reittinger


www.bahnmuseum.at Österreichs Modellbahngeschichte!


 
musiker
Beiträge: 198
Registriert am: 13.01.2009


   

Mahnung an Liliput Sammler
Liliput SBB K²

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz