Ein Trix Video

#1 von modellbahner , 24.07.2007 20:37

Hallo Leute,
bei'm stöbern habe ich ein Video entdeckt, das für einen Express-Fahrer interessant sein könnte.
[url]www.youtube.com/watch?v=7eLgJl-ozGw[/url]
Der Anfang ist zwar etwas verwirrend. Aber man sollte sich das Video trotzdem ansehen.
Hier noch ein Video. Die Geräuschkulisse ist vor allem sehr interessant.
[url]www.youtube.com/watch?v=N0Vvn3yo2aA[/url]
Gruss
Oswin



 
modellbahner
Beiträge: 1.610
Registriert am: 04.06.2007


RE: Ein Trix Video

#2 von pepinster , 24.07.2007 21:05

Hallo zusammen,

auch
http://www.youtube.com/watch?v=IQfiuFXdRao

macht Lust aufs Eisenbahn- bzw. Modellbahn-spielen. Die Loks und Züge fahren schön langsam. Vielleicht sollten Märklin und Co. mehr solche Clips unters Volk bringen, um Nachwuchs zu ködern.

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.851
Registriert am: 30.05.2007


RE: Ein Trix Video

#3 von modellbahner , 24.07.2007 21:19

Hallo Axel,
das erinnert mich an einen sogenannten Pausenfilm aus den späten 1960ern.
Damals war eine Modelleisenbahn mit einer Fleischmann BR 65 und einem Schienenbus zu sehen. Der Film war auch mit einer schönen Musik untermalt, die zu Eisenbahn gut gepasst hat.
Den Film habe ich leider nie mehr wiedergesehen. Schade
Man mag mich jetzt für altmodisch und ewig gestrig halten. Aber früher hat man es noch verstanden, die Gefühle richtig anzusprechen.
Nicht alles was, alt ist ist schlecht, und nicht alles, was neu ist ist gut.

Gruss
OSwin



 
modellbahner
Beiträge: 1.610
Registriert am: 04.06.2007


RE: Ein Trix Video

#4 von raily , 24.07.2007 22:02

Hallo zusammen,

ich persönlich fand alle 3 Videos interessant, auch die Testfahrt mit Trix-Express, habe einige schöne alte Modelle mal wiedergesehen. Die Anlagen der beiden anderen Videos waren prima gestaltet, da sieht man so richtig die Mühe und die Liebe, die darin steckt, nur (bitte nicht schlagen), warum muß man immer Epochenmix fahren, da geht die ganze schöne Wirkung wieder dahin ..., äh, finde ich.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.094
Registriert am: 30.05.2007


RE: Ein Trix Video

#5 von raily , 24.07.2007 22:06

Hallo Oswin,

Zitat von Oswin
Hier noch ein Video. Die Geräuschkulisse ist vor allem sehr interessant.



Wenn die Modelle noch Ep II gewesen wären, hätte ich bei dieser Musik zur strammen Haltung aufstehen müssen.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.094
Registriert am: 30.05.2007


RE: Ein Trix Video

#6 von modellbahner , 25.07.2007 09:59

Zitat von raily
Wenn die Modelle noch Ep II gewesen wären, hätte ich bei dieser Musik zur strammen Haltung aufstehen müssen.


Hallo Dieter,
so kann man das auch betrachten.
Ich meinte mehr die Idee, das ganze mit Musik zu untermahlen als solches.

Gruss
Oswin



 
modellbahner
Beiträge: 1.610
Registriert am: 04.06.2007


RE: Ein Trix Video

#7 von raily , 25.07.2007 20:57

Hallo Oswin,

im Prinzip hatte ich das auch so verstanden, aber bei der Musik, blieb eigentlich keine andere Antwort übrig, äh, man beachte bitte den: " "
Obwohl, bei einer schönen Ep. II Nachbildung, auch aus Kriegszeiten, sollte man nicht immer gleich einen politischen Bezug herstellen.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.094
Registriert am: 30.05.2007


RE: Ein Trix Video

#8 von modellbahner , 26.07.2007 08:57

Hallo Dieter,
Du hast ja recht. Es gibt bestimmt andere Musik, die auch gepasst hätte. Aber wer weiss. Vieleicht stand zum Zeitpunkt der Aufnahmen keine Andere zur Verfügung. Trotzdem Die Wirkung ist nicht schlecht.

Gruss
Oswin



 
modellbahner
Beiträge: 1.610
Registriert am: 04.06.2007


   

Bilder von der Trix-Anlage im Bf Krefeld (neu)
Bilder der Trix Express Anlage im Bahnhof Nürnberg

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz