Bilder Upload

die Bahn auf der Straße

#1 von adlerdampf , 11.04.2013 15:46

Hallo Leute,

heute habe ich es mal geschafft in Kulmbach in den einzig noch vorhandenen Modellbauladen zu gehen. Der Schwerpunkt liegt zwar auf Autos aller gängigen Spurweiten, aber es gibt auch das Eine oder Andere "Nicht-Auto-Stück".
Da meine KFZ-Flotte etwas Verstärkung gebrauchen könnte und ich heute, wie schon gesagt, etwas Zeit hatte, wurde ich in besagtem Laden fündig. Alle, bis auf einer, sind von Brekina.
Hier nun das Ergebnis:
die Übersicht


eine Henschel Zugmaschine mit Tiefladeanhänger mit einer Kö als Ladung


passend dazu eine Begleitgruppe aus Polizei und Bahnpolizei



eine Bahnhofsuhr kommt vom Uhrmacher zurück


ein Wartburg der DR-Ost, für wen auch immer


ein Bahnbus, der ist von Wiking, schon ein etwas betagtes Modell


noch ein Bahnbus


und ein Bahnbus mit Bierwerbung (Kulmbacher Mönchshof), einer von 500Stück


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann? Was sonst!


 
adlerdampf
Beiträge: 2.385
Registriert am: 10.03.2010


RE: die Bahn auf der Straße

#2 von telefonbahner , 11.04.2013 16:43

Hallo Karsten,
der Wartburgfahrer begleitet die Ost-Kö, die für "Westgeld" in ein Museum verkauft wurde.
Er hat die notwendigen Begleitpapiere im Kofferraum und will dann gleich die Devisen in bar mitnehmen.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 10.463
Registriert am: 20.02.2010


   

Siku V Serie Zinkgußmodelle - meine Sammlung
Ingap

Xobor Ein eigenes Forum erstellen