die Bahn auf der Straße

#1 von adlerdampf , 11.04.2013 15:46

Hallo Leute,

heute habe ich es mal geschafft in Kulmbach in den einzig noch vorhandenen Modellbauladen zu gehen. Der Schwerpunkt liegt zwar auf Autos aller gängigen Spurweiten, aber es gibt auch das Eine oder Andere "Nicht-Auto-Stück".
Da meine KFZ-Flotte etwas Verstärkung gebrauchen könnte und ich heute, wie schon gesagt, etwas Zeit hatte, wurde ich in besagtem Laden fündig. Alle, bis auf einer, sind von Brekina.
Hier nun das Ergebnis:
die Übersicht


eine Henschel Zugmaschine mit Tiefladeanhänger mit einer Kö als Ladung


passend dazu eine Begleitgruppe aus Polizei und Bahnpolizei



eine Bahnhofsuhr kommt vom Uhrmacher zurück


ein Wartburg der DR-Ost, für wen auch immer


ein Bahnbus, der ist von Wiking, schon ein etwas betagtes Modell


noch ein Bahnbus


und ein Bahnbus mit Bierwerbung (Kulmbacher Mönchshof), einer von 500Stück


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


papa blech findet das Top
 
adlerdampf
Beiträge: 3.490
Registriert am: 10.03.2010


RE: die Bahn auf der Straße

#2 von telefonbahner , 11.04.2013 16:43

Hallo Karsten,
der Wartburgfahrer begleitet die Ost-Kö, die für "Westgeld" in ein Museum verkauft wurde.
Er hat die notwendigen Begleitpapiere im Kofferraum und will dann gleich die Devisen in bar mitnehmen.

Gruß Gerd aus Dresden


hgb findet das Top
 
telefonbahner
Beiträge: 18.210
Registriert am: 20.02.2010


RE: die Bahn auf der Straße

#3 von Siegstrecke , 21.09.2019 15:13

Hallo, auch meine kleine Bahn nutzt ein wenig die Straße.

Gruß Martin

IMG-20190921-WA0000.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.391
Registriert am: 23.07.2019


RE: die Bahn auf der Straße

#4 von Siegstrecke , 21.09.2019 15:24

Ich würde ja gerne wissen, was sich unter der Plane des Henschel-Tiefladers befindet? Vielleicht weiß jemand, wie diese tolle Illusion verarbeitet worden ist?

Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.391
Registriert am: 23.07.2019


RE: die Bahn auf der Straße

#5 von Siegstrecke , 21.09.2019 15:47

Auf dem Bahnsteig fuhr die Bahn dann so:
IMG-20190921-WA0001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Unglaublich, doch früher waren die Bahnsteige voll mit Elektrokarren und ihrer zahllosen Anhänger. Mit was für einem scharfen Fahrstil manch ein Bahnmitarbeiter über die Bahnsteige brauste.

Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.391
Registriert am: 23.07.2019


   

Berliner Doppeldecker vom Flohmarkt heute
Alle Jouef Autos auf einen Blick

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz