Taifun-Bahn: Gebäude Modellierbögen

#1 von Flanders , 15.12.2020 21:38

Hallo zusammen,

hier mal ein paar Fotos der originalen Modellierbögen für die Taifunbahn. OTO ist als Hersteller bzw. Vertrieb der Taifunbahn in der Literatur mehrfach erwähnt. Auf das Buchstabenkürzel TTATT kann ich mir keinen Reim machen. Wer weiß mehr? Die Bögen müssen direkt nach dem Krieg aufgelegt worden sein, da noch auf DRGM (Deutsches Reich Gebrauchs Muster) hingewiesen wird. In der Anleitung für die Taifun-Bahn (zu sehen auf einer privaten Taifun-Bahn HP im Netz) sind die fertig gebauten Gebäude auf einem zeitgenössischen Foto mit der Bahn zu sehen. Der Bahnhof trägt den originellen Namen "Otohausen"...

VG, Frank




ROKAL rockt!!! LIONEL aber auch!!!


Folgende Mitglieder finden das Top: Es(s)bahner, drmusix und Knolle
drmusix, aus_Kurhessen, Lucky Lutz, longjohn und gs800 haben sich bedankt!
 
Flanders
Beiträge: 2.203
Registriert am: 02.02.2010


   

Injecta Teufenthal Schiebemodell Roter Pfeil - als Basis für motorisierte Pfeile
WESA TT WEIACHER KIES Werbemodelle, um 1962, Made in Switzerland

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz