2. Stammtisch des TEC

#1 von Gelöschtes Mitglied , 28.04.2013 22:34

2. Stammtisch des TEC

Hallo

Heute war der 2. Stammtisch des TEC im Museum Koblenz-Lützel.
Die, die schon gegen 10:00 Uhr den Weg ins Museum gefunden hatten konnten die 01 118 aus Frankfurt bewundern. Sie hatte die Nacht im Museum verbracht nachdem sie gestern mit einem Sonderzug nach Koblenz gekommen war. Frisch aufgerüstet und mit Wasser versorgt ging es dann wiedern zurück zum Bahnhof an den Sonderzug.








Alte Fahrzeuge unter sich:





Thema war heute: Das Katalogprogramm der 50er bis 70er Jahre.
Hier kann man zwischen dem Schienenbus und dem Güterzug mit der 140 die wichtigsten Farb, Beschriftungs- und Formneuheiten der 70er Jahre sehen. Einige Modelle fehlen, mehr hat nicht in die Kiste gepasst.
Von Links: VT 798, Ep. 4 beschriftet, BR 54 mit Abteilwagen Ep.3a, 221 mit grünen und roten D-Zugwagen in Ep. 4 Beschriftung, 217 mit Pop-Wagenzug, 218 türk/beige
mit Silberlingwendezug Ep.4, 110 Kunststoff türk/beige mit D-Zug türk/beige, 112 Kunststoff mit TEE, 110 türk/beige mit Eilzug, und 140 mit den Güterwagenneuheiten der 70er. Ja ich weiß, der Hubschiebedachwagen ist erst in den 80ern erschienen, habe mich das doch glatt vertan. Es fehlt noch die BR 92.











Weiterhin gab es eine kleine Börse für die Stammtischbesucher.

Grüße

Dietmar



RE: 2. Stammtisch des TEC

#2 von Gelöschtes Mitglied , 28.04.2013 23:59

Hallo

Hier noch Bilder von unserem 1. Vorsitzenden.























Grüße
Dietmar



   

Das Trix Express Sortiment "zum Nachschlagen"
Neues vom Stammtisch NERFÜ

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz