Antriebsdrehgestell für E10 International !

#1 von H0freiefahrt , 02.05.2013 20:18

Hallo Ihr Trix-Fans da draußen,
ich habe ein äußerst unschönes Problem bekommen und hoffe auf Eure Mithilfe.
Vor gut 2 Jahren habe ich mir eine alte Trix-Express E 10 003 zugelegt, dass Modell war neu lackiert und auch mit neuen Kabeln versehen worden.
Das einzige was ich dann noch gemacht habe, weil ich Zweileiter - Flm. Bahner bin oder zZ nur noch Flm. und Trix Modelle habe und keine Anlage mehr,
das gute alte Stück auf Zweileiter umzubauen.
Gemacht getan, die neuen Teile haben gepasst und alles schien in bester Ordnung.
Vor kurzem habe ich aber das Modell von Flm.bekommen das ich eigentlich schon immer haben wollte, auch eine E 10 aber die in den Rheingold Farben.
Und zwei mal eine E 10,dass geht aus Platzgründen leider nicht mehr.
Jetzt habe ich die Trix in eBay verkauft.
Beim einpacken ist sie mir trotz Küchenrolle und Luftpolsterfolie aus der Hand gerutscht und auf die Tischplatte geknallt.
Das Ende vom Lied ist, dass ein vorderes Rad vom Antriebsdrehgestell jetzt leicht eiert und das der Motor beim umschalten von vorwärts auf rückwärts des öfteren mal hängen bleibt.
Hat irgend jemand von Euch ein Antirbsdrehgestell für International zum abgeben?
Und was könnte das hängen bleiben vom Motor verursachen?
Vielen Dank.
M.f.G.,
Volker.


H0freiefahrt  
H0freiefahrt
Beiträge: 43
Registriert am: 10.09.2011


RE: Antriebsdrehgestell für E10 International !

#2 von pete , 02.05.2013 20:39

Hallo Volker,

warum verkaufst du sowas denn über Ebay ....

Ich denke mal, dass ein Antriebszahnrad beim Sturz einen Schlag abgekriegt haben könnte. In International habe ich leider nichts für die Lok, nur Express.

Viel Glück,
Peter

P.S. vielleicht solltest du dem Käufer einen (ordentlichen) Nachlass anbieten, oder den Verkauf rückgängig und dann weisst du ja weiter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Antriebsdrehgestell für E10 International !

#3 von H0freiefahrt , 02.05.2013 21:37

Hallo Peter,

vielen Dank für Deine Antwort.
Auf eBay hast Du doch auch schon was angeboten, aus dem Grund mache ich das auch.
Bei Trix ist es doch so, dass nicht nur Teile von der E10 passen.
Nach welchen Modellen könnte ich denn da noch ausschau halten.
Bis denn.
Gruß,
Volker.


H0freiefahrt  
H0freiefahrt
Beiträge: 43
Registriert am: 10.09.2011


RE: Antriebsdrehgestell für E10 International !

#4 von pete , 02.05.2013 21:47

Hallo Volker,

ich schau mal am Wochenende, was ich noch so im Fundus finde. Den Antrieb ansich müsste ich theoretisch noch haben, Radsätze eher nicht mehr. Passen müssten da eigentlich alle Eloks aus der Generation E10/40/50, BLS-Lok. Hattest du nicht auch eine E50?

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Antriebsdrehgestell für E10 International !

#5 von H0freiefahrt , 04.05.2013 22:03

Hallo Ihr Trix-Fans das draußen,

erstmal vielen Dank für Eure Mails.
Ich bin dem Käufer einig geworden, er nimmt die Lok trotzdem und bekommt von mir noch ein paar Teile von einer Br.217 International.
Ich bin jetzt erstmal heil froh das es so gut gelaufen ist.
Es werden also zZ. keine Teile für die E 10 mehr benötigt.
Vielen Dank und bis denn.
Viele Grüße,
Volker.


H0freiefahrt  
H0freiefahrt
Beiträge: 43
Registriert am: 10.09.2011


RE: Antriebsdrehgestell für E10 International !

#6 von pete , 04.05.2013 22:12

Hallo Volker,

das freut mich für dich und ich kann dann ja wieder was anderes suchen gehen

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


   

Etwas anderes "Trix"
Das Trix Express Sortiment "zum Nachschlagen"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz