Trix Express Stammtische am 30 und 31.1 2010

#1 von Gelöschtes Mitglied , 26.01.2010 11:50

Hallo

Wer am Wochenende noch nichts vorhat, den möchte ich auf 2 schöne Trix Express Stammtische aufmerksam machen, auf denen auch gerne nicht Expressler gesehen sind.
Am 30.1 ab 14:00 Uhr tagt wieder der Trix Express Euregio Stammtisch Aachen in Hauset/Belgien gleich hinter Aachen. http://www.trix-express-stammtisch.de/termine%20euregio.htm
Das Thema ist diesmal Benelux. Es können alle Modelle mitgebracht und gezeigt werden die von Trix Express gebaut wurden oder alle umbauten auf Trix Express.. Da es bis auf einen NS Zementsilowagen und den ELD in grün und rot keine Beneluxmodelle gab, werden natürlich die interessanten Umbauten überwiegen. Es wird eine ELD-Parade geben, auf der noch mal das originale Trix Express Handmuster des blauen Benelux ELD zu sehen sein wird.
Es wird ein kleiner aber feiner Stammtisch sein, auf dem bestimmt viele schöne Modelle zu sehen sein werden. Besucher die keine Expressfahrer sind, können selbstverständlich auch ein passendes Modell ihrer Marke mitbringen.
Für Kaffee und Kuchen wird wie immer gesorgt, kleiner Unkostenbeitrag/Spende genügt.
Da Hauset nicht so einfach mit dem ÖPNV zu erreichen ist, könnte ich ab Düren oder Aachen Bhf 2-3 Leute mitnehmen, bitte aber rechtzeitig anfragen.

Für Trix Express Freunde aus dem Raum Bonn-Koblenz- Mittelrhein oder Umgebung bietet sich am Sonntag die Möglichkeit den Stammtisch des Trix Express Club Deutschland eV. im DB Museum Koblenz Lützel zu Besuchen http://www.richardryba.homepage.t-online.de/662621.html
Diesmal liegt der Schwerpunkt auf Güterzüge, die ja dank der großen Trix Express Clubanlage auch ruhig länger ausfallen können. In den gemütlichen Clubräumen im ersten Stock des Museums hat man einen schönen Ausblick auf die Bahntrasse der linken Rheinstrecke, wobei auch alle Züge die zur Moselstrecke oder auf die rechte Rheinstrecke müssen ebenfalls am Museum vorbeikommen. Ebenso kann man mal von oben in die Fahrzeughalle schauen und einige Loks mal von oben betrachten. Auch ein ungestörtes betrachten der Loks im Freigelände ist Möglich da das Museum und die Halle ja am Sonntag geschlossen ist. Für die Trixfreunde dürfte von Interesse sein das auch einige Vorbilder von typischen Trixmodelle dort in 1:1 zu betrachten sind. Die 184 003 in t/b ist dort ebenso zu sehen wie die letzte Vorserien 181, die 181 001 in blau. Neu hinzugekommen ist seit kurzem die 217 014 in t/b. weitere Infos hier: http://www.dbmuseum-koblenz.de/
Auch hier ist für Kaffee und Kuchen gesorgt.
Auch nach Koblenz kann ich nach vorheriger rechzeitiger Absprache ab Remagen jemanden mitnehmen.
Vielleicht findet ja der eine oder andere hier aus dem Forum den Weg zum Stammtisch, wir würden uns Freuen.
Grüße
Dietmar



Stammtisch fällt aus!!!!!

#2 von Gelöschtes Mitglied , 30.01.2010 10:27

Hallo
leider muss ich den heutigen, Aachener Termin auf Grund der Wetterlage absagen.
Es wird kurzfristig einen neuen geben.
mfg
Rei



Bilder vom Stammtisch in Koblenz

#3 von Gelöschtes Mitglied , 31.01.2010 23:48

Hallo

Heute war beim TEC in Koblenz wieder Stammtisch.
Bei strahlendem Sonneschein habe ich erst einmal dem Freigelände einen Besuch abgestattet.
So schon friedlich, ganz so als hielten sie Winterschlaf standen die Loks, teils mit „Sahnehäubchen“ im Schnee. Es machte Spaß, ungestört zwischen den Loks zu schlendern. Das ist einer der Vorteile des Standorts vom TEC.
Nach eine kurzen und unterhaltsamen Jahreshauptversammlung, wie immer beim ersten Stammtisch im Jahr, ging es ans „Spielen“ auf der großen Anlage.
Ich habe nur einige Bilder und Filme gemacht-
Viel Spaß mit den Bildern und Filmen
Dietmar









































Filme:

http://classic.myvideo.de/watch/7291149

http://classic.myvideo.de/watch/7291161/...uf_Trix_Express



RE: Trix Express Stammtische am 30 und 31.1 2010

#4 von Gelöschtes Mitglied , 01.02.2010 19:03

Hallo

Hier noch ein Bericht und Bilder auf der Webseite des TEC: http://www.richardryba.homepage.t-online.de/695421.html
Grüße
Dietmar



RE: Trix Express Stammtische am 30 und 31.1 2010

#5 von 101 ( gelöscht ) , 01.02.2010 21:47

Die Ludolf-Autoverwertung find ich mal richtig gut, nette Idee!

Gleich kommt Peter um die Ecke: Manniiiiiiiiiiiiiiii, Uweeeeeeeeeeee, Essen ist fertig!

Gruss
Jens


101

   

3.1. Börse Aachen Eurogreß
Modellbahnausstellung in Halle/Saale

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz