Trix Express Stammtisch in Koblenz am 25.1.09

#1 von knuldes , 25.01.2009 23:05

Hallo Freunde
hier mein Bericht zur Hauptversammlung und anschliessendem Stammtisch in Koblenz beim TEC.

http://www.trix-express-stammtisch.de/Bi...enz_24.1.09.htm


Viel Spass
Rei


knuldes  
knuldes
Beiträge: 1.102
Registriert am: 02.01.2008


Re: Trix Express Stammtisch in Koblenz am 25.1.09

#2 von dralle , 25.01.2009 23:52

Hallo Rei,
wieder ein schöner Bericht, wenn ich dass so sehe und in eurer Nähe wäre, dann hättet ihr ein Mitglied mehr. Nur eines durchschaue ich noch nicht: Wer oder welcher Stammtisch gehört zum TEC und wer zur IG. Ich gehöre keiner Organisation an und bin sehr sehr froh hier eine freie Scene gefunden zu haben.
Grüße Ralf


dralle  
dralle
Beiträge: 55
Registriert am: 21.01.2009


RE: Trix Express Stammtisch in Koblenz am 25.1.09

#3 von Dietmar , 26.01.2009 15:37

Hallo Ralf

Ohne Rei vorzugreifen, möchte ich dir schon mal eine Antwort geben. Da ich selber zum harten Kern des Euregio Stammtischs gehöre, kann ich dir da einige Infos zu geben.
Also weder der Trix Express Club Deutschland noch der Euregio Stammtisch gehören zur IG oder haben damit was zu tun. Darauf legt die IG aber auch selber wert, denn sie kennzeichnen sowohl die Termine des TEC wie auch unseren Stammtisch extra als „keine IG Veranstaltung“.
Wir vom Euregio Stammtisch, wie auch der TEC hält viermal im Jahr einen Stammtisch ab den jeder besuchen kann. Im Gegensatz zum Euregio Stammtisch ist der TEC ein richtiger Verein mit Sitz in der Außenstelle des Verkehrsmuseums Nürnberg, in Koblenz Lützel.
Wir haben keinen eigenen Raum, sondern treffen uns zurzeit in Hauset/Belgien, gleich bei Aachen. Dort mieten wir immer Stundenweise sehr schöne Räume für unsere Treffen an.
Da wir kein Verein sind und deshalb auch keine Beiträge verlangen, sind wir immer auf Spenden der Stammtischbesucher angewiesen. Davon werden die Raummiete und die Webseite finanziert.
Wenn’s nicht reicht, zahlt das Rei oft aus seiner Tasche, das nächste Mal kommt es dann schon wieder rein.
Wir sind so auch der erste Trix Stammtisch in Belgien.
Sowohl der TEC wie auch der Euregio Stammtisch legen großen wert darauf, unabhängig zu sein. Da weder der TEC noch der Euregio Stammtisch Probleme mit andere Stammtischen haben, ist es für uns kein Problem Mitglied im TEC zu sein und dennoch die eigenen wie auch die Interessen des TEC zu vertreten.
Übrigens, am Samstag den 31.1 ist der nächste Euregio Stammtisch in Hauset bei Aachen.
Grüße
Dietmar


Dietmar  
Dietmar
Beiträge: 1.565
Registriert am: 17.02.2008


Stammtisch

#4 von knuldes , 26.01.2009 18:51

Hallo
Dietmar hat alles prima erklärt.
Wir sind ein freier internationaler und unabhängiger Stammtisch der hin und wieder andere Trix Express Freunde besucht und mit dem harten Kern auch Modellbahnausstellungen mit Trix Express beglückt!!
Einige von uns sind Mitglieder beim Koblenzer Trix Express Club.
Das kann ich übrigens jedem anderen Trix Express Freund empfehlen. Mann kann auch als inaktiver Mitglied werden und unterstützt eine tolle Sache.

Im übrigen sind die Koblenz Filme jetzt online!!!

mfg
Rei


knuldes  
knuldes
Beiträge: 1.102
Registriert am: 02.01.2008


   

Die Bayern kommen.
Nur alte Trix- Modelle?

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz