Bildbericht des 11. TRIX EXPRESS Stammtischs Berlin

#1 von Dieter Weißbach , 22.10.2010 00:25

Hallo liebe Freunde alter Modelleisenbahnen,

der Bildbericht des 11. TRIX EXPRESS Stammtischs Berlin ist online.

Es gab wieder viel zu sehen und interessante Dinge, auch von der großen Bahn, zu erfahren.

Viel Vergnügen bei der Lektüre:

http://trixstadt.de/stammtisch-berlin/st...isch-10-10-2010


Viele Grüße aus Berlin, Dieter


 
Dieter Weißbach
Beiträge: 1.626
Registriert am: 23.12.2008


RE: Bildbericht des 11. TRIX EXPRESS Stammtischs Berlin

#2 von Blech , 22.10.2010 08:57

Hallo, Dieter,
es freut mich im Berliner Stammtisch-Bericht zu lesen, dass mein Hinweis auf Rodamer/Nürnberg nun den Nachweis erbracht hat, dass dieser Hersteller für Trix die Papptunnel geliefert hat.
Hier ist ein neuer Hinweis in Sachen Trix-Holzbauten: Markus Schild, Metallbaukasten-Experte mit toller website, kennt den Hersteller der Holzkästen für die Trix-Metallbauteile. Ist das ein Weg?
Schöne Grüße aus Hessen nach Berlin
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Bildbericht des 11. TRIX EXPRESS Stammtischs Berlin

#3 von Dieter Weißbach , 22.10.2010 09:10

Hallo Botho,

das ist bislang noch der bisherige Erkenntnisstand, wie er auch in dem anderen Thread schon beschrieben ist.
Die Produktion von Holztunneln und die Belieferung der Firma TRIX hatte der Sohn ja bereits bestätigt.

Wir bleiben weiter dran an dem Thema, in den letzten Wochen war allerdings die Zeit etwas knapp.

Bei der Gelegenheit: Hast Du Informationen / Unterlagen, die das Kürzel TK1 auf den alten Vorkriegstrafos erklären?


Viele Grüße aus Berlin, Dieter


 
Dieter Weißbach
Beiträge: 1.626
Registriert am: 23.12.2008


RE: Bildbericht des 11. TRIX EXPRESS Stammtischs Berlin

#4 von Blech , 22.10.2010 09:26

Nein, Dieter, das Kürzel TK1 kenne ich nicht.
Es soll aber irgendein Elektromuseum geben, mit einer großen Trafosammlung aus dem Modellbahnbereich. Der Mann soll sich in unserer Sache brillant auskennen.
Das habe ich in diesem Jahr beim Spielbahn/Modellbahn-Treffen im Gaggenauer Unimog-Museum gehört -mehr weiß ich dazu nicht.
Ich stelle das aber hier mal ein und vielleicht meldet sich ja der Kollege, der das damals gesagt hat. Oder sonst jemand, der besagtes Museum kennt.
Schöne Zeit wünscht
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Bildbericht des 11. TRIX EXPRESS Stammtischs Berlin

#5 von tischbahn , 22.10.2010 09:53

Hallo Dieter,

ist wieder ein sehr interessanter Bericht geworden, auch über dem Tellerrand hinaus.
Zum Thema Papp-Böschungsgleis....., es gab da noch das Übergangsgleis!
Hatten wir hier schon mal, guggsdu:
Trix Express Papp-Böschungsgleis

Die abgebildeten Übergangsgleise müssen ja mit Sicherheit nach 1953 hergestellt worden sein, ich könnte mir daher vorstellen dass auch die
"normalen" Papp-Böschungsgleise deswegen aus der Nachkriegszeit sind.

Gruß,
Horst


 
tischbahn
Beiträge: 2.995
Registriert am: 23.11.2007


RE: Bildbericht des 11. TRIX EXPRESS Stammtischs Berlin

#6 von Ferrovia , 23.10.2010 16:45

Hallo Dieter,
wieder ein schöner Bildbericht, da ist für jeden was dabei.
Ich freu mich schon auf den nächsten Stammtisch und hoffe, dass Du dort auch neue Gäste begrüssen kannst.
Es grüsst Joachim


Ferrovia  
Ferrovia
Beiträge: 24
Registriert am: 05.05.2010


   

NERFÜ aktuell
Neue Adresse des Trix Express Club Deutschland.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz