Firma Herr..erste Nachkriegsproduktion...

#1 von Gelöschtes Mitglied , 04.05.2013 10:44

Habe gerade einen der ersten Waggons die nach 45 von Herr gebaut wurden zur Reparatur da....bei Interesse stell könnte ich ja ein Bild einstellen
obwohl ich denke das das kein Arsch interessiert.....

Seid bereit....immer bereit



RE: Firma Herr..erste Nachkriegsproduktion...

#2 von Musseler , 04.05.2013 11:58

Bau auf.....


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.382
Registriert am: 18.09.2009


RE: Firma Herr..erste Nachkriegsproduktion...

#3 von Hacki , 04.05.2013 11:59

Hallo Schabbi,

du darfst ruhig Bilder einstellen, ich gucke bestimmt wieder rein .

MfG Detlef


 
Hacki
Beiträge: 316
Registriert am: 04.10.2010


RE: Firma Herr..erste Nachkriegsproduktion...

#4 von Gerhard , 04.05.2013 12:30

Hallo Tino,
wir sind alle Menschen und keine Ärsche ! Auch wenn es keinen interessieren würde, was Du wohl befürchtest, brauchst Du dennoch nicht den Menschen als A..... zu titulieren.

Denken kann man vieles, aber muß man das auch immer schreiben ?

Übrigens ist für mich die DDR-Modellbahn kein Ostschrott, auch wenn ich davon sehr wenig Kenntnisse habe, sondern ein Teil der deutschen Moba-Geschichte. Wenn es für mich Ostschrott wäre, dürfte ich auch keine Modelle besitzen.

Dem ist aber nicht so, es sind diverse Güterwagen und eine SBB Cargolok vorhanden, letztere von Piko.


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Firma Herr..erste Nachkriegsproduktion...

#5 von claus , 04.05.2013 12:35

Moinsen,

Ärsche haben m.W. noch keine Augen, insofern gibt's da ihrerseits auch nichts zum Anschauen.
Vllt. sollte mal ein ( sinnfreie ) Umfrage gestartet werden, ob Fotos eingestellt werden sollen oder nicht...?


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.164
Registriert am: 30.05.2007


RE: Firma Herr..erste Nachkriegsproduktion...

#6 von Gerhard , 04.05.2013 12:57

also, ich möchte ein bild sehen.


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Firma Herr..erste Nachkriegsproduktion...

#7 von *3029* , 04.05.2013 13:07

Zitat von Gerhard im Beitrag #6
also, ich möchte ein bild sehen.


Hallo zusammen,

ich auch.

Übrigens auch Besitzer einiger Piko (DDR) Loks aus den 1960/70er-Jahren.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Firma Herr..erste Nachkriegsproduktion...

#8 von Gelöschtes Mitglied , 04.05.2013 21:12

Hallo Schabbi,

mit würde der Wagen auch interessieren und dazu, woher Du die Gewissheit hast, dass es Herr ist. Ich interessiere mich schon lange für die Berliner Modellbauszene der 30/40er Jahre und suche immer Stücke mit Beleg.



RE: Firma Herr..erste Nachkriegsproduktion...

#9 von morkunas , 06.05.2013 13:50

Hallo Ypsilon,

vielleicht meint er solch einen Wagen;





Naja, mit dem Beleg sieht es schlecht aus, dieser lag in einen Schuhkarton neben dem Ofen, den hat dann die Oma zum Feuer entfachen genutzt, aber solche Geschichten kennst Du ja auch.


morkunas  
morkunas
Beiträge: 106
Registriert am: 05.06.2010


RE: Firma Herr..erste Nachkriegsproduktion...

#10 von Gelöschtes Mitglied , 06.05.2013 19:40

So so, diesen Zettel kenne ich. Der lag aber nicht in einem Schuhkarton, sondern in einer Lebkuchenkiste aus Pulsnitz. Stimmts??



RE: Firma Herr..erste Nachkriegsproduktion...

#11 von morkunas , 06.05.2013 20:22

Hallo Tilman,

Du hast recht, aber ich muß dich trotzdem berichtigen, wir haben keine Lebkuchen sondern Pfefferkuchen. Deine Oma hatte wohl auch so ne Kiste am Ofen.
Also kannst Du dich noch ganz gut an diese Geschichte erinnern.

Und ist es ein Herr Modell? Auch ohne Beleg?


morkunas  
morkunas
Beiträge: 106
Registriert am: 05.06.2010


RE: Firma Herr..erste Nachkriegsproduktion...

#12 von weichenschmierer , 06.05.2013 20:42

Tino lass kommen ! (Die Fotos)

Übrigens gibt´s bei Haribo tatsächlich Ärsche mit Ohren ! Zum essen! Also wenn Du die

vernichten willst, dann nur zu. Aber ich glaube, das Du das nicht schaffst.......

Sind zu Viele !!

Laß Dich nicht ärgern, zeig lieber uns Deine Schätze.

Das ärgert die Geheimniskrämer viel mehr

So long Wolfgang


 
weichenschmierer
Beiträge: 1.256
Registriert am: 11.01.2008

zuletzt bearbeitet 06.05.2013 | Top

RE: Firma Herr..erste Nachkriegsproduktion...

#13 von Gelöschtes Mitglied , 06.05.2013 20:55

Hallo Morkunas,

zurück zum Wagen. Ich kenne den Hersteller auch nicht. Er sieht aber nicht nach einem Serienwagen aus.

Aber ich weiß, dass z.B. in Berlin eine sehr rege Modellbauszene existierte. Der Berliner Modellbahnverein hatte bereits 1934 ca 250 Mitglieder und betrieb eine riesige Spur-0-Modellbauanlage, auch öffentlich.
Bei Ullstein gibt es verschiedene Fotos aus der Zeit.



RE: Firma Herr..erste Nachkriegsproduktion...

#14 von morkunas , 06.05.2013 21:21

Ich glaube auch nicht so richtig, dass es in dieser Spur 0 Serienmodelle um diese Zeit gegeben hat, ich denke man konnte all diese Modelle aus dieser Zeit als Bausätze erwerben und wie Du es schon beschrieben hattest, die Szene war groß und der Bedarf mußte gedeckt werden = Bausätze auf den Markt.
Ich habe eine ganze Reihe von diesen Wagen und keiner gleicht dem anderen.
Hier noch ein gedeckter Wagen mit gleicher Machart.


morkunas  
morkunas
Beiträge: 106
Registriert am: 05.06.2010


RE: Firma Herr..erste Nachkriegsproduktion...

#15 von Gelöschtes Mitglied , 15.05.2013 13:47

Zitat von schabbi 2.0 im Beitrag RE: Zeuke E44 gebaut wie Rehse E44
......ein paar teile mußte ich nachbauen wie einen Tritt aus Riffelblech und eine Eckleiste aus Messing mit Kupferhaltebügel,ansonsten mußte
viele Querstreben neu gelötet werden sowie der Rahmen an 2 Stellen.DAs geländer am Bremserhaus war auch auseinander gefallen und mußte gerichtet und verlöte werden.
Die abschließende Lackierung hatte ich nicht mehr geschafft.





beladen mit einen 00 Waggon wie der 0 Waggon teilweise aus Holz.

gruss Tino




   

Zeuke T48 in der seltenen zweileiter Gleichstromausführung
Zeuke E44 gebaut wie Rehse E44

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz