Firma Herr Käfigwagen mit Tiger

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 14.03.2011 16:55

Nu ups was steht den da unter der ebayflagge(hats keiner gesehen?) ein Herr Käfigwaggon mit Tiger sowas habe ich ja in den letzten 20 Jahren nicht zum Kauf angeboten gesehen ausgenommen die CZ Fälschungen(häßlich) die für 150 Euro angeboten werden.Ein schönes Teil und erst der Tiger niedlich so eene Mietze ,der Waggon ist Blech der Aufbau Holz und der Tiger Weismetallguß.Eine Anfrage nach der Häufigkeit des Waggons brachte erstaunliches ,es sind nur 2 Stück bekannt jetzt 3 und es soll noch einen 4 achsigen geben aber diese Leipscher Nase läßt einen das Ding nicht mal abblichten man könnte ja was klauen.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 23.05.2012 18:30 | Top

RE: Firma Herr Käfigwagen mit Tiger

#2 von claus , 14.03.2011 17:18

wer, was, wo und hasse mal nen Link zur Auktion?


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 18.509
Registriert am: 30.05.2007


RE: Firma Herr Käfigwagen mit Tiger

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 14.03.2011 17:28

..das hättest du wohl gern?Ich verate doch meine"Einkaufspreise"nicht .....andere sagen ihre auch nicht.Ne Spass beiseite das Teil hat schon einiges gekostet was solls dann bekommen ein paar "Palsteflöhe "wieder Flügel.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 23.05.2012 18:30 | Top

RE: Firma Herr Käfigwagen mit Tiger

#4 von Igel , 14.03.2011 20:25

Mensch Schabbi, machs nicht so spannend. Her mit den Fotos von dem Teil


Mit freundlichen Grüssen
Philipp



LIMA ist wie Kleinbahn, man kann es nur hassen oder lieben.


 
Igel
Beiträge: 372
Registriert am: 13.08.2010

zuletzt bearbeitet 14.03.2011 | Top

RE: Firma Herr Käfigwagen mit Tiger

#5 von claus , 14.03.2011 20:33

Philipp,

verdirb ihm doch nicht das ( nebulöse ) Geschäft.


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 18.509
Registriert am: 30.05.2007


RE: Firma Herr Käfigwagen mit Tiger

#6 von schabbi ( gelöscht ) , 15.03.2011 08:01

Das Zeigen einer von aussterben bedrohten Rasse ist in Deutschland verbotenauserdem ist zuwenig Plaste an den Waggon.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 23.05.2012 18:31 | Top

RE: Firma Herr Käfigwagen mit Tiger

#7 von herribert73 , 15.03.2011 08:16

Nebulös? Find ich nur gut das einer was sagt ehe er den Tiger loslässt. Public Service! Also dann, Gitter hoch! Tiger aus dem Tank, äh Wagen....nee : zeigen bitte!
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.197
Registriert am: 26.11.2009


RE: Firma Herr Käfigwagen mit Tiger

#8 von picomane , 15.03.2011 09:58

Hallo Tino
Es sieht so aus als ob Du nichts mehr zu bauen hast ? Brauchst Du Arbeit ?
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.373
Registriert am: 28.06.2008


RE: Firma Herr Käfigwagen mit Tiger

#9 von schabbi ( gelöscht ) , 15.03.2011 10:19

Bernd ganz im Gegenteil ich habe die Hütte voll und weis garnicht wo ich anfangen soll deshalb habe ich noch keine Bilder von den Waggon gemacht habe einfach keine Zeit mal den Akku der Knipse aufzuladen.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 23.05.2012 18:31 | Top

RE: Firma Herr Käfigwagen mit Tiger

#10 von schabbi ( gelöscht ) , 15.03.2011 10:43

So habe mal schnell den Akku für 5 Minuten dran gehangen reicht ja um ein Bild zu machen.

"He du blöde Mietzekatze"....."Na warte wenn ich rauskomme beiß ich dir die Rübe ab"...."Angeber"


Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 23.05.2012 18:32 | Top

RE: Firma Herr Käfigwagen mit Tiger

#11 von Ralf , 15.03.2011 11:25

Hallo Tino,

schöner Fang ! Gut daß Du ihn gleich eingesperrt hast!

Grüße
Ralf O.


Ralf  
Ralf
Beiträge: 363
Registriert am: 04.03.2009


RE: Firma Herr Käfigwagen mit Tiger

#12 von herribert73 , 15.03.2011 11:51

Da ist es ja das Tiegerli! Sehr schön. Ich hatte auch angefangen mir die selben "Sorgen" wie Bernd zu machen....

Ist jetzt natuerlich nicht cool ohne Foto, aber ich habe auch so einen Tiger, der ist eher Holz, sieht aus wie ein kurzes Pferd und steht in einem Käfig mit Zinnrädern drunter.
Die muessten wir mal zusammen spielen lassen, vielleicht und dann viele? Wer weiss.

Gruss
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.197
Registriert am: 26.11.2009


RE: Firma Herr Käfigwagen mit Tiger

#13 von schabbi ( gelöscht ) , 15.03.2011 12:33

Fred du hast so einen ähnlichen Tiger aus Holz?Stell mal ein Bild ein ,gestern meinte auch schon jemand er hätte so ein ählichen Tiger aber aus Holz.

Gruss Tino


schabbi

RE: Firma Herr Käfigwagen mit Tiger

#14 von schabbi ( gelöscht ) , 15.03.2011 12:50



Hier die anderen beiden Herr Käfigwaggons ,abgelichtet in bei der vermutlich letzte DDR H0 Ausstellung in Wolkenburg.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 23.05.2012 18:33 | Top

RE: Firma Herr Käfigwagen mit Tiger

#15 von herribert73 , 15.03.2011 13:06

Tino, der steht in Jena, in einer Kiste mit dem Rest vom Erzgebierge Kutschen Zirkus. Also nix Bahn, leider, sondern Kutschen (mit denen wir immer nur zu Ostern (!) gaaanz vorsichtig rummoschen durften. Das stammt alles noch von Grossvaters Bruder Richard, der leider, weil so einen Esel von Kaiser sich von seinen Kusinen gehänselt fuehlte, und ueberhaupt die Östereicher wieder mal was angerichted hatten, in Frankreich begraben wurde. Steht auch zum Nachlesen auf nem Stein in Grossenhein. Wir sind trotzdem keine Sachsen. Die Art des Käfigs hat mich nur daran erinnert. Mal sehen ob ich da was fixen kann, die Kutschen wurden doch recht lange gebaut.

Einfach ein herrliches Tiegerli

Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.197
Registriert am: 26.11.2009

zuletzt bearbeitet 15.03.2011 | Top

RE: Firma Herr Käfigwagen mit Tiger

#16 von schabbi ( gelöscht ) , 15.03.2011 13:53

Jaja die Kutschen da gibts hunderttausende davon ,ich finde die lustig wo hinten ein Schwein drin sitzt.

Gruss Tino


schabbi

RE: Firma Herr Käfigwagen mit Tiger

#17 von Ralf , 15.03.2011 19:55

Hallo zusammen,

haben die Wagen Pappdächer, oder sieht das nur auf dem Bild so aus ?

Grüße
Ralf O.


Ralf  
Ralf
Beiträge: 363
Registriert am: 04.03.2009


RE: Firma Herr Käfigwagen mit Tiger

#18 von schabbi ( gelöscht ) , 16.03.2011 08:00

Ja die Dächer sind aus Pappe und diem Gitterstäbe aus Metall,für das Geld was der Waggon gekostet hat könnte man sich ca.50-70 2 achsige Standard Alt DDR Plastwaggons kaufen ,na dann nemme ich den Tigerwagen denn weiniger ist mehr.

Gruss Tino


schabbi

RE: Firma Herr Käfigwagen mit Tiger

#19 von schabbi ( gelöscht ) , 14.11.2012 09:38

Der kleine Herr Käfigwaggon hat auch noch große Brüder.






Gruss Tino


schabbi

RE: Firma Herr Käfigwagen mit Tiger

#20 von tconnection73 , 21.11.2012 09:01

Hallo Tino ,
vielen Dank für die Bilder.Das sind doch sicherlich gut gemachte Einzelanfertigungen aus dem Hause Pulsnitz oder täusche ich mich?

Grüße
Frank


tconnection73  
tconnection73
Beiträge: 126
Registriert am: 09.11.2009


RE: Firma Herr Käfigwagen mit Tiger

#21 von schabbi ( gelöscht ) , 04.12.2012 10:16

Ne Frank 100%Originale .

Gruss Tino


schabbi

   

Herr Waggon ...tolle Recherche!!!
Heutiger Trödelmarktfund

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz