Firma Herr, Berlin-Treptow

#1 von Harry , 16.04.2009 17:33

Leider habe ich noch nichts über die Firma Herr aus Berlin-Treptow in der mir zur Verfügung stehenden Literatur oder im Internet finden können. Mich interessieren besonders die Schmalspurmodelle. Wer weiß da vielleicht was?


Harry  
Harry
Beiträge: 2
Registriert am: 10.04.2009


RE: Firma Herr, Berlin-Treptow

#2 von picomane , 16.04.2009 17:51

Hallo Harry
Informationen findest Du im Mikado DDR H0 Edition . Dort sind auch die normalen Modelle von Herr zu finden , wie z.B. Waggons. Das Thema DDR Modellbahnen und auch Herr ist sehr viel schichtig , was möchtest Du noch wissen ?
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.425
Registriert am: 28.06.2008


Firma Herr, Berlin-Treptow

#3 von Harry , 19.05.2009 10:46

Hallo Bernd, herzlichen Dank für Deine Hinweise. Das empfohlene Buch habe ich mir zugelegt. Im "Modelleisenbahner" soll einmal eine Umbauanleitung von H0m auf H0e veröffentlicht worden sein (schrecklich!). Vielleicht sind auch noch andere Bauanleitungen bekannt? Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, einzelne TECHNOMODELL-Fahrzeuge (4achs. Klappdeckelwagen, Packwagen mit Holzverkleidung) auf H0m umzuspuren und mit der Zeuke/Herr-Kupplung auszustatten. Das wäre firmengeschichtlich zwar nicht korrekt, aber eine Bereicherung für den Fahrbetrieb.
Ansonsten bin ich auch weiterhin über allen Hinweise, Tipps und Informationen über HERR-Schmalspurbahnen dankbar.


Harry  
Harry
Beiträge: 2
Registriert am: 10.04.2009


RE: Firma Herr, Berlin-Treptow

#4 von picomane , 19.05.2009 11:20

Hallo Harry
Du scheinst dich mit Schmalspurmodellen auszukennen . Ich hab bei DDR - Loks einen Beitrag mit Messingmodellen in H0m und H0e eingestellt , kannst Du mir bei der Bestimmung des herstellers helfen ?
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.425
Registriert am: 28.06.2008


   

Wagenfund Piko ??
PICO EXPRESS Wagen mal etwas anders..

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz