Wagenfund Piko ??

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 20.05.2009 09:45

Hallo Leute,

ich bin ja gerade dabei meine ganze Moba Sammlung für die Versicherung auf SD Karte zu bannen . Dabei habe ich folgenden Wagen gefunden.



Ich finde bei diesem Wagen keine Herstellerbezeichnung, den Kupplungen nach zu urteilen könnte das ein Piko Wagen sein. Kann mir einer von Euch da vielleicht sagen wann der Hergestellt sein könnte ?? Bekommen habe ich den , wenn es Piko ist, in den 80er Jahren.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 23.322
Registriert am: 28.05.2007


Liliput?

#2 von Herr Mertens , 20.05.2009 10:10

Hallo Heinz-Dieter,

der Wagen erinnert mich sehr stark an die Liliput-Donnerbüchsen, vor allem das Plastikgeländer und die Form des Batteriekastens.

Momentan kann ich nicht vergleichen, aber ich denke, es ist der Gepäckwagen dazu.

Schönen Gruß

Hans-Christian

P.S.: nur zum Vergleich: ebay 200343524061


 
Herr Mertens
Beiträge: 868
Registriert am: 14.06.2007


RE: Wagenfund Piko ??

#3 von Dietmar , 20.05.2009 10:14

Hallo Heinz Dieter

Ich tippe da auf Liliput. Ich habe eine Donnerbüchse in der gleichen Ausführung. Da steht auch keine Herstellerangabe auf dem Boden, ist aber oroginal Liliput.
Die hatten im gegensatzt zu Piko auch einen Packwagen mit offener Bühne.
Kannst du mal ein Foto von unten zeigen?

Grüße
Dietmar


Dietmar  
Dietmar
Beiträge: 1.565
Registriert am: 17.02.2008


Packwagen 271 Pwi 29 von Liliput

#4 von Charles , 20.05.2009 12:03

Hallo,

es ist tatsächlich der Packwagen Pwi 29 von Liliput, Artikelnummer war 271, der dazugehörige Nebenbahn-Personenwagen hatte die Nummer 270.

War schon mindestens Anfang der 60er Jahre im Programm


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


 
Charles
Beiträge: 4.556
Registriert am: 31.03.2009


RE: Wagenfund Piko ??

#5 von picomane , 20.05.2009 16:43

Hallo Heinz-Dieter
Mit der Liliput Zuweisung des Wagens müsste es passen , von Piko ist er nicht .
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.425
Registriert am: 28.06.2008


RE: Wagenfund Piko ??

#6 von Heinz-Dieter Papenberg , 20.05.2009 17:13

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 23.322
Registriert am: 28.05.2007


   

Die absolute Verarschung hoch 10
Firma Herr, Berlin-Treptow

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz