Berlin 1948 Firma Herr o.Technikus Express?

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 29.11.2010 13:12

Na endlich mal wieder was interessantes,unter Sammlern ist dieser Zug als Technikus Express bekannt weil es auf allen bisher aufgetauchten Loks so aufgedruckt war.Doch bei diesen Zug ist einiges anders,die Lok und die Waggons sind handbeschriftet mit DR 1737 was auch immer das zu bedeuten hat?Radblenden,Räder,Puffer und Kupplungen sind eindeutig von Herr ,man beachte das Drehgstell der Lok !!Ein Drehgestell der Herr S Bahn von 1948 ohne!Bohrung in der Mitte.Lok hat wie üblich keinen Antrieb.


Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 19.05.2012 12:27 | Top

RE: Berlin 1948 Firma Herr o.Technikus Express?

#2 von picomane , 29.11.2010 16:50

Hallo Tino
Meiner Meinung nach ist das Technikus Express . Die HERR Kupplungen hatte der Zug immer schon dran , zumindestens kenn ich es nicht anders . Die Loks wurden auch ohne Beschriftung ausgeliefert und zu dem Drehgestell kann ich Dir leider nichts sagen.
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Berlin 1948 Firma Herr o.Technikus Express?

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 29.11.2010 17:53

Na jedenfalls ist es ein schönes Stück Zeitgschichte und ob es der oder der hersgetellt hat ist auch Banane auf alle Fälle hat die Firma Herr ihre Hände mit im Spiel.Auf Börsen oder Tauschmärkten ist sowas nicht mehr zu bekommen sondern nur noch im www.





Hier der Vergleich mit den Herr S Bahndrehgestell,der Vergleich hinkt ein wenig da das untere Drehgestell ein Replika ist.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 19.05.2012 12:28 | Top

RE: Berlin 1948 Firma Herr o.Technikus Express?

#4 von Autoandy , 30.11.2010 19:40

Hallo Tino !
Schönes Stück Modelleisenbahn Geschichte ,Danke für die Bilder .
Gruss andi


 
Autoandy
Beiträge: 159
Registriert am: 26.02.2010


RE: Berlin 1948 Firma Herr o.Technikus Express?

#5 von schabbi ( gelöscht ) , 01.12.2010 13:41

Irgendwo stand mal was zu diesen Technikus Zug ,angeblich soll es ein Ersatz für Trixbahnen nach den Krieg gewesen sein weil Trix wohl 1948 noch nicht liefern konnte ,wie gesagt stand so im Netz nur wo weis ich nicht mehr.Angeblich soll dieser Zug aus Rüstungsmaterial sei wenn man sieht was für dickes Blech verwendet wurden könnte das durch aus stimmen die sind so die wie für den Stahlhelm,der Zug ist nur etwas über 30cm lang hat keine Gewichte oder Getriebe/Motor drin und wiegt trotzdem 600 Gramm!

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 19.05.2012 12:28 | Top

RE: Berlin 1948 Firma Herr o.Technikus Express?

#6 von schabbi ( gelöscht ) , 13.01.2011 13:38

Es wird immer verrückter !was ist den der linke auf einmal für eine Variante?Goldene Zierlienen die 3 in der Mitte,dieses komische grün und dann noch die Radblenden ,diesemal sinds nicht die mit den runden Achslager (links)sondern die mit den eckigen Achslagern wie zb.die ersten Pico Express Waggons aus 1949.Kupplungen sind nicht mehr vorhanden und die Räder sind nicht die richtigen.


gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 19.05.2012 12:28 | Top

RE: Berlin 1948 Firma Herr o.Technikus Express?

#7 von schabbi ( gelöscht ) , 13.01.2011 13:43

So müßten die Waggons eigentlich aussehen wobei hier auch die Räder nicht mehr Original sind.


Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 19.05.2012 12:28 | Top

   

Die letzte Lok des Jahres 2010...
HAftreifenwechsel bei Gützold BR118

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz