unbekannter Zug 00/H0 von 1948? - Technikus

#1 von elaphos , 16.01.2011 11:35

Hallo,
hatte Anfang der 90er bei einem Trödler in Berlin diesen Zug gekauft:


und ihn für einen Eigenbau gehalten, bis ich jetzt einen fast gleichen bei ebay fand.

Meine Lok ist mit Technikus Express und Berlin 1948 beschriftet, meine Wagen mit Berlin und 3. Klasse Schildern. Der Zug bei ebay ist anders beschriftet, sonst aber genau gleich, Spurweite offensichtlich wie bei meinem 00/H0 (bei den angegebenen "ca. 17mm" dürfte es sich um 00/H0 handeln).
Weiß jemand etwas über diese Eisenbahn und kennt eventuell sogar den Hersteller?
Grüße von elaphos


 
elaphos
Beiträge: 1.631
Registriert am: 20.04.2009

zuletzt bearbeitet 25.11.2011 | Top

RE: unbekannter Zug 00/H0 von 1948?

#2 von kvb , 16.01.2011 12:16

Unseren DDR-Experten ist der Zug nicht unbekannt: Technikus Eypress

Grüße
Axel


 
kvb
Beiträge: 253
Registriert am: 14.11.2010


RE: unbekannter Zug 00/H0 von 1948?

#3 von elaphos , 16.01.2011 12:25

...danke Axel, hatte ich glatt übersehen. Wenn ich den Beitrag und das ebay Angebot genauer betrachte, ist bei meinem Zug das Fahrgestell offensichtlich nicht das von Herr stammende und damit anders als bei den übrigen Zügen.
Grüße von elaphos


 
elaphos
Beiträge: 1.631
Registriert am: 20.04.2009

zuletzt bearbeitet 16.01.2011 | Top

RE: unbekannter Zug 00/H0 von 1948?

#4 von picomane , 16.01.2011 17:17

Hallo Elaphos
Bei Deinem Zug ist noch alles original wie bei der Auslieferung durch den Hersteller . Technikus hat auch noch andere motorisierte Züge hergestellt . Ich habe noch einen in 2- Leiter Wechselstrom mit Handumschaltung für die Fahrtrichtung . Die Lok wiegt fast ein Kilo und hat zwei Motoren. Hatte den Zug schon mal vor längerer Zeit vorgestellt , aber trotzdem noch einmal ein paar Fotos da wir ja viele neue Mitglieder im Forum haben.
mfg
Bernd














" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.448
Registriert am: 28.06.2008


   

Unbekannte Gleisstücke
Unbekanntes Dreileiter-Gleis

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz