Technikus Express.

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 02.07.2008 10:05

Hallo an alle,wer kennt ihn noch den Technikus Express?Die Lok hatte keinen Motor und bestand aus dicken Blech wie die Waggons,die Farbe sieht aus wie aus Wehrmachtsbeständen mit der man Kriegsgerät gestrichen hat.Die Räder bilden mit der Achse eine Einheit und bestanden aus Zinkdruckguß weshalb nur noch eine Achse überlebt hat.Auf der Lok steht 1948 Herstellungsort war Berlin.

Danke Heinz Dieter für das Bild einstellen.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 13.05.2012 16:30 | Top

RE: Technikus Express.

#2 von www.spur00.de , 21.08.2008 21:25

Hallo

schau mal bei

http://www.modellbahnarchiv.net/Modelle/...kus/index.shtml


Ist das der Zug von Lankes?

Grüße
Rainer


www.jpg" border=0>


 
www.spur00.de
Beiträge: 380
Registriert am: 21.02.2008


RE: Technikus Express.

#3 von CCS , 21.08.2008 21:53


CCS  
CCS
Beiträge: 780
Registriert am: 24.06.2007


RE: Technikus Express.

#4 von schabbi ( gelöscht ) , 22.08.2008 08:14

Hallo das ist der Zug von Lanke.Technikus und Herr werden öfters in einen Topf geworfen obwohl es zwei unterschiedliche Firmen waren hat es wohl eine Zusammenarbeit gegeben.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 13.05.2012 16:30 | Top

RE: Technikus Express.

#5 von Gelöschtes Mitglied , 23.08.2008 11:26

Hallo
Na, das ist ja interessant. Jetzt weiss ich vielleicht endlich, wo die Güterwagen her sind, die ich vor einigen Jahren bekommen habe.
Wenn ihr so nett wäret, euch das mal anzusehen:

http://www.trix-express-stammtisch.de/Bi...kanntewagen.htm

Gruss
Rei



   

Jouef SNCF CC 40108
Rivarossi Norfolk & Western Y6b

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz