Preußischer AT1 aus Herr-Abteilwagen

#1 von Bayrische-Lokalbahn , 15.08.2022 12:56

Grüß Gott,
hier habe ich was recht interessantes aus der Bucht angeln können. Es handelt sich um zwei Bakelit-Abteilwagen der Firma Herr, wovon einer als ein preußischer AT1 hergerichtet war (zumindest besaß er 2 Führerhäuser, der Rest ist Interpretation...) , der andere war unverändert. Für den einstelligen Preis konnte ich nix falsch machen... So habe ich den Fahrzeugen einen KPEV-Lack spendiert und zudem den AT mit einem Fahrwerk einer Roco E69 motorisiert. Ein eher weniger dem Vorbild entsprechendes Modell, aber so schlecht sieht das Gespann gar nicht aus
20220812_122135.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20220812_122146.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



Epoche: I
Beheimatung: KED Mainz
Bauzeit: Wagen: 1950er-1960er (?); E69: 1975-1982
Antrieb: Roco E69 (5-poliger Motor im Fahrwerk, Antrieb über zwei Schneckengetriebe auf zwei Achsen.
Gehäuse: Bakelit
Beleuchtung: ohne
Schnittstelle: ohne


Ein herzliches Vergelt's Gott an alle für die Mitarbeit an diesem schönen Forum


papa blech findet das Top
telefonbahner, Jofan 800 und klein.uhu haben sich bedankt!
 
Bayrische-Lokalbahn
Beiträge: 469
Registriert am: 17.10.2021


   

Piko 5 6106 011, Vt137 in braungrüner DR-Farbgebung
Tauschpanthografen für E499 gesucht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz