Herr Abteilwagen... Farbton? RAL-Nummer??

#1 von DRG-ler , 02.04.2013 20:37

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hi Leute, kleines Problem...

Hab die Tage ein paar Herr-Abteile ersteigert...
Werbung: http://www.ebay.de/itm/221204968901
Werbung: http://www.ebay.de/itm/140938691371
Werbung: http://www.ebay.de/itm/140938691069

Problem sind die letzten Drei...
Werbung: http://www.ebay.de/itm/140938691707

Diese sind farblich nun so runter gekommen, das ich überlege, diese wieder aufzuarbeiten und neu zu lackieren. (Noch hab ich sie nicht hier, aber was man auf den Bildern so sieht, wirds wohl so enden.)

Kann mir jetzt ggf. jmd. die RAL-Nummern sagen, die dem originalen Farbton am ähnlichsten kommen?

Achja, Frage noch...ist der Kaufpreis realistich? Ich meine, mir waren sie es Wert, das sei jetzt mal dahin gestellt. Wäre aber trotzdem interessant, ob ich "draufgezahlt" habe.

PS: Gabs die Wagen eigentlich auch mit Licht?

MFG Andy

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

DRG-ler  
DRG-ler
Beiträge: 244
Registriert am: 30.06.2010


RE: Herr Abteilwagen... Farbton? RAL-Nummer??

#2 von telefonbahner , 02.04.2013 23:06

Hallo Andy,
wegen des Grüntons schau mal hier in Juckis Beitrag:
C 4 Pr 05

Original waren die Wagenkästen nicht lackiert und in verschiedenen Grüntönen produziert.
Die Dächer waren von heel bis dunkelgrau ebenfalls in verschiedenen Schattierungen erhältlich.
Diese Farbe hielt allerdings schlecht auf dem grünen Bakelitgehäusen.

Der Preis ist soweit o.k., vor allem weil die originalen HERR Kupplungen in Top Zustand vorhanden sind.


Gruß Gerd


 
telefonbahner
Beiträge: 18.198
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 02.04.2013 | Top

   

Noch ein Bausatzwagen
Fahrbach Kesselwagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz