Tauschpanthografen für E499 gesucht

#1 von noppes , 11.06.2022 12:44

Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile einige Piko E499 in meinem Bestand. Auf meiner M-Gleisanlage ist es möglich E-Loks über Oberleitung wahlweise AC oder DC fahren zu lassen. Voraussetzung hierfür sind jedoch gut funktionierende Panthografen und genau das tun die Originalen von Piko leider nicht immer. Deswegen meine Frage, ob es für die E499 Lokomotiven Alternativen (z.B. Sommerfeld) gibt oder gab?

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.735
Registriert am: 24.09.2011


RE: Tauschpanthografen für E499 gesucht

#2 von Eisenbahn-Manufaktur , 11.06.2022 12:49

Hallo Norbert, der Link zu Deiner Anlage funktioniert nicht mehr.


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


noppes hat sich bedankt!
 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.235
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 11.06.2022 | Top

RE: Tauschpanthografen für E499 gesucht

#3 von noppes , 11.06.2022 12:51

Hallo Klaus,

es kommt die Aufforderung sich einzuloggen. Als ich das gemacht habe funktionierte er wieder.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Eisenbahn-Manufaktur hat sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.735
Registriert am: 24.09.2011


RE: Tauschpanthografen für E499 gesucht

#4 von Eisenbahn-Manufaktur , 11.06.2022 12:54

Tatsache. Merkwürdig, braucht man doch sonst nicht....


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.235
Registriert am: 11.02.2012


   

Preußischer AT1 aus Herr-Abteilwagen
Getriebeproblem bei Gützold V100

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz