BTTB E499 Auch Fehlkäufe können gefallen

#1 von Fresena 73 , 29.02.2020 00:21

Moin zusammen,

bin seit heute stolzer Besitzer einer E499,dabei bin ich eigentlich H0-Bahner. Sowas kommt zustande,wenn man zu schnell auf kaufen drückt. Oder wie ein bekannter Maler sagen würde:" happy little accident". Habe sie mangels passenden Gleisen direkt am Trafo getestet und sie lief anstandslos an. Je länger ich die Lok betrachte ,bin ich mir fast sicher ,das da noch mehr in dieser Baugrösse folgen wird
Sonntag werde ich mich mal etwas um sie kümmern, weil morgen erstmal die Echte Bahn Vorzug hat.IMG_20200228_225923.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß,
Horst


Folgende Mitglieder finden das Top: aus_Kurhessen, Bastelfritze, norbi26, Es(s)bahner und dneuman
Bastelfritze hat sich bedankt!
 
Fresena 73
Beiträge: 44
Registriert am: 09.10.2019


RE: BTTB E499 Auch Fehlkäufe können gefallen

#2 von *3029* , 29.02.2020 00:30

Hallo Horst,

wie sagt man doch so zutreffend " Unverhofft kommt oft ... "

Willkommen bei den TT-Bahnern !!!

Die E 499 ist ein hübsches Modell, habe die auch.

Jetzt noch ein paar Gleise - und Gute Fahrt auf 12 mm.

Viel Spass damit und Grüsse

Hermann



Fresena 73 findet das Top
Fresena 73 hat sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: BTTB E499 Auch Fehlkäufe können gefallen

#3 von Fresena 73 , 29.02.2020 00:41

Hallo Hermann,
ja, so schnell ist man "angefixt" Habe mich mal etwas in der Bucht umgesehen und so das eine oder andere entdeckt, was zu gefallen weiß, wie V36 oder BR 56. Ja, ich denke da kommt noch was.😊

Gruß,
Horst


Folgende Mitglieder finden das Top: aus_Kurhessen, peter schäfer und Skl
 
Fresena 73
Beiträge: 44
Registriert am: 09.10.2019


RE: BTTB E499 Auch Fehlkäufe können gefallen

#4 von pmtfan , 17.05.2020 11:50

Hallo Horst,

diese E499 in CSD-Ausführung gab es in elfenbein/grün und in elfenbein/blau sowie später eine in sowj. Ausführung. In den 1980er Jahren eine SJ-Ausführung für den Export. Die Modelle wurden von GÜTZOLD in Zwickau produziert und durch Zeuke bzw. BTTB in derer Verpackungen vertrieben. Dabei lieferte Zeuke bzw. BTTB die Motoren, Radreifen Beipackzettel und Verpackungen nach Zwickau. Nach Fertigstellung der Modelle gingen diese dann verpackt nach Berlin.

Dein Modell stammt noch aus den ersten Bauserien. Man sieht es an der Schraube in der Rahmenmitte. Das Modell wurde zweimal überarbeitet. Dar Rahmen wurde von Blech auf Kunststoff umgestellt. Dadurch entfiel die Schraube in der Rahmenmitte, Die Drehgestelle wurden auf die neuere TT-Kupplung angepasst (andere Kupplungsaufnahme als bei BTTB9 sowie die Schleifer von Draht auf Bronzeblech umgestellt.

Ich selbst habe eine in elfenbein/grüner Ausführung:



Viele Grüße
Wolfram


Fresena 73 findet das Top
Fresena 73 hat sich bedankt!
 
pmtfan
Beiträge: 1.291
Registriert am: 19.07.2012

zuletzt bearbeitet 18.05.2020 | Top

RE: BTTB E499 Auch Fehlkäufe können gefallen

#5 von opa67 , 17.05.2020 13:34

Als Sammler der Zeuke/BTTB- Modelle habe ich alle 3 Ausführungen in meiner Sammlung, einzig die SJ-Variante fehlt. Aber dafür sind mir die aufgerufenen Preise dann doch zu exorbitant.

Gruß Uwe


Grüße von dem, der den Dom von Süden sieht


Fresena 73 findet das Top
 
opa67
Beiträge: 232
Registriert am: 02.07.2014


RE: BTTB E499 Auch Fehlkäufe können gefallen

#6 von pmtfan , 18.05.2020 01:59

Hallo Uwe,

zur SJ-Variante dann schau mal hier: https://www.ebay.de/itm/A172-BTTB-Zeuke-...NUAAOSwGyZeT8G1

Und hier noch zwei "umgebaute" SBB-Varianten: https://www.ebay.de/itm/Spur-TT-SBB-RE-4...x0AAOSwWEdeOS6G

https://www.ebay.de/itm/Spur-TT-SBB-RE-4...E8AAOSwEbBeOUHn

Viele Grüße
Wolfram

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
pmtfan
Beiträge: 1.291
Registriert am: 19.07.2012

zuletzt bearbeitet 18.05.2020 | Top

RE: BTTB E499 Auch Fehlkäufe können gefallen

#7 von opa67 , 18.05.2020 21:52

Hallo Wolfram,

wobei dieser https ://bas.kendricklouis.com/index.php?...oducts_id=30612 wieder einem dieser Fake-Shops gehört, die kein Impressum haben aber als Kontaktadresse service@customerservicesglobal.com nutzen. Diese Adresse füllt mittlerweile bei Google bereits mehrere Seiten mit Warnungen/Meldungen dieser "Shops".
Dort bekommt man für sein Geld entweder gar keine Ware oder irgendwelchen Müll, den man nicht bestellt hat und die Kohle siehst du nie mehr wieder, genauso wie kurz darauf den Shop wenn genug auf die Abzocke reingefallen sind.

Trotzdem danke für die anderen Links.

Gruß Uwe


Grüße von dem, der den Dom von Süden sieht


pmtfan hat sich bedankt!
 
opa67
Beiträge: 232
Registriert am: 02.07.2014

zuletzt bearbeitet 18.05.2020 | Top

RE: BTTB E499 Auch Fehlkäufe können gefallen

#8 von pmtfan , 18.05.2020 21:55

Hallo Uwe,

danke für den Hinweis! Ich lösche diesen Link sofort.

Viele Grüße
Wolfram


 
pmtfan
Beiträge: 1.291
Registriert am: 19.07.2012

zuletzt bearbeitet 18.05.2020 | Top

RE: BTTB E499 Auch Fehlkäufe können gefallen

#9 von Fresena 73 , 18.05.2020 22:29

Hallo Wolfram und Uwe,
mittlerweile ist die Pseudo-Sowjetische Variante auch bei mir im Bestand. Also fehlt mir noch die Ausführung der CSD mit grünem Band. Aber da bin ich guter Hoffnung. Die schwedische Variante hab ich mir schon abgeschminkt, wegen der o.g saftigen Preise.
Foto der Sowjetischen Lok hänge ich morgen hier mal an.
Grüße,
Horst


 
Fresena 73
Beiträge: 44
Registriert am: 09.10.2019


RE: BTTB E499 Auch Fehlkäufe können gefallen

#10 von opa67 , 01.09.2020 12:56

Um mal wieder ein bischen Schwung hier reinzubringen, von mir ein paar Bilder.

Zwischenzeitlich hat sich die SJ-Version zu einem akzeptablen Preis meiner Sammlung angeschlossen.
DSC04804.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Auch die sowjetische Variante nun im Bild.
DSC04808.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Und zum guten Schluss mal alle "4 auf einen Streich".
DSC04811.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Grüße von dem, der den Dom von Süden sieht


Folgende Mitglieder finden das Top: Ffm-Gleis, telefonbahner, pmtfan, peter schäfer, stadtilm und Pikologe
Es(s)bahner, telefonbahner, pmtfan und tunnelposten haben sich bedankt!
 
opa67
Beiträge: 232
Registriert am: 02.07.2014


   

Bahnhof Bad Saarow Spu TT OWO 9622/129/1707
Anlagenbilder

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz