BTTB Weichen mit Stopfunktion ?

#1 von Michi67 ( gelöscht ) , 17.10.2016 19:04

Hallo,
da ich mich mit dem BTTB System noch nicht so auskenne, mal eine reine Wissensfrage : gab es bei den BTTB Weichen auch eine Stopfunktion ? Mfg Michael


Michi67

RE: BTTB Weichen mit Stopfunktion ?

#2 von opa67 , 17.10.2016 23:20

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Aber sicher doch, siehe: http://as.rumia.edu.pl/tt/kat/katalog.asp?id=06825. Waren zwar nur Handweichen, lassen sich aber problemlos auf elektrische Antriebe umrüsten. Erkennbar sind sie an den Messingkontakten unter dem Schwellenrost (Werbung: http://www.ebay.de/itm/BTTB-Spur-TT-1-St...IgAAOSwLnBX2SLg).
Einsatz meist nur paarweise bzw. eine nur bei Stumpfgleisen (http://as.rumia.edu.pl/tt/kat/katalogi.asp?poz=18&kat=gle3).


Grüße von dem, der den Dom von Süden sieht

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
opa67
Beiträge: 265
Registriert am: 02.07.2014


RE: BTTB Weichen mit Stopfunktion ?

#3 von Michi67 ( gelöscht ) , 18.10.2016 12:39

Hallo und Danke Dir,
war für mich erst einmal eine reine Wissensfrage ohne praktische Anwendung. Denn Gott sei Dank konnte ich ja feststellen, das meine BTTB BR56 problemlos über meine Rokal Hohlprofilgleise mit Kunststoffschwellen läuft - auch über die Weichen ! Die eine Rokal-Kreuzung, die ich verbaut habe, habe ich noch nicht ausprobiert mit der BR 56. Aber diese eine Kreuzung befindet sich eh im Rangierbahnhof, wo die 56 nix zu suchen hat. Ich bin mal gespannt wie ein Flitzebogen, ob auch die BTTB BR 86 die die Tage kommt, problemlos auf den Rokal-Gleisen fährt ! Das würde dann auch weiteren schönen BTTB Loks die Tür öffnen ! Auch wenn manch bornierte Stoffel über BTTB die Nase rümpfen : ich mag dieses System und die Loks finde ich sehr schön gemacht !

Leider trifft man noch heute viele Modellbahner, die über dieses "DDR-Zeuchs" die Nase rümpfen - schade eigentlich !

Ich finde Zeuke/BTTB recht liebevoll gemacht.

Sollte die BR 86 auch gut auf Rokal-Gleis laufen, dann stehen noch eine Zeuke E 42 und eine BTTB V200 auf der Warteliste

MfG Micha


Michi67
zuletzt bearbeitet 18.10.2016 12:47 | Top

RE: BTTB Weichen mit Stopfunktion ?

#4 von aus_Kurhessen , 18.10.2016 16:11

Zitat von Michi67 im Beitrag #3
... Auch wenn manch bornierte Stoffel über BTTB die Nase rümpfen...


so welche gibt's hier im Forum ja glücklicherweise nicht . Meine Zeuke/BTTB-Sachen beschränken sich bisher auf einige Wagen aus Beifängen. Mal sehen, was sich im Lauf der Zeit noch einfindet. Bei den Fahrzeugen gibt es ja kaum Überschneidungen mit Rokal. Rokal hat mit den zuletzt in Zusammenarbeit mit Zeuke herausgebrachten Wagen ja selbst schon die Verbindung hergestellt. Mich persönlich würde neben den von Dir genannten Dampfloks auch die E 94 und die Nohab-Lok interessieren. Aber alles zu seiner Zeit. Erst mal möchte ich mit meiner Rokal-Sammlung einen gewissen Stand erreichen.

Gruß
Jürgen


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.871
Registriert am: 10.01.2014


RE: BTTB Weichen mit Stopfunktion ?

#5 von Hoppyfreund , 18.10.2016 16:37

Hallo Michi76 und Gemeinde,
die BR 86 wird genau so wie die BR 56 bei dir fahren, den das Fahrwerk ist das selbe, du muß nur aufpassen das bei der 86 alle 4 Schleifen da sind, bei der 56 sind an der A- u B- Achse keine wegen den Haftbelägen. Auch die anderen Loks werden bei dir fahren.
MfG Andreas


Hoppyfreund  
Hoppyfreund
Beiträge: 311
Registriert am: 19.06.2011

zuletzt bearbeitet 18.10.2016 | Top

   

BTTB u. Rokal auf einer Anlage welcher Bahnhof ?
Zeuke-TT - Wo seid ihr?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz