Bilder Upload

Eko Autos die ich damals vom Hehr gekauft habe...

#1 von Thal Armathura , 10.07.2013 15:52

Hallo zusammen,

damals hat Hehr einen Laden im Koenigsbau, Stuttgart gehabt. Der Laden hiess Blumhardt & Co. und da hat er alles moegliche an Spielzeug und Eisenbahn verkauft, auch gebrauchtes. Viele Samstage habe ich da Zeit verbracht. Auch alle meine Bekannten wussten dort meine Geschenke zu kaufen. War eine lustige Zeit. Hier ein Teil der Eko Autos die ich von ihm in den 70er Jahren gekauft habe....






















Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 1.500
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 10.07.2013 | Top

RE: Eko Autos die ich damals vom Hehr gekauft habe...

#2 von gs800 , 10.07.2013 20:03

Hallo Thal,

den Laden im Königsbau kenne ich auch noch aus meiner Zeit in Stugert. Der war ja ziemlich klein und mit Zeugs vollgestopft. Da konnte man immer etwas finden. Dann gab es noch den Buri, erst in der Olgastrasse und später bei Ampssler in der Rotenbergstrasse. Da habe ich die letzten Egger/Jouef Packungen gekauft
Meine Ekos habe ich hauptsächlich vom Schmidt in Maulbronn. Ist aber auch schon ewig her.

Gruss
Rei/CH


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)


 
gs800
Beiträge: 3.203
Registriert am: 26.02.2012


RE: Eko Autos die ich damals vom Hehr gekauft habe...

#3 von Chaotenbahner , 16.07.2013 19:00

Hallo an alle,

ich habe auch noch was zum Thema EKO beizutragen:







Ich weiß nicht, ob das jemals in Deutschland erhältlich war.

Ist so eine Art Bastelset, leider fehlen ein paar Bodenplatten.


Grüsse
Michael
-----------------------------------------------------------------------------------
Natürlich ist die Lok auf dem Avatarbild schief, grade kann jeder...


 
Chaotenbahner
Beiträge: 139
Registriert am: 16.05.2012

zuletzt bearbeitet 16.07.2013 | Top

RE: Eko Autos die ich damals vom Hehr gekauft habe...

#4 von Chaotenbahner , 16.07.2013 19:14

Nochmals Hallo an alle,

ich hatte meine EKOs Anfang der 80er bei Optik-Geiger in Stuttgart gekauft.

Der war, wenn man vom HBF Richtung Königsstraße ging, hinter dem Königsbau rechts.

Müsste eine Parallelstraße von der Königstraße gewesen sein.

Ist halt schon lange her...


Grüsse
Michael
-----------------------------------------------------------------------------------
Natürlich ist die Lok auf dem Avatarbild schief, grade kann jeder...


 
Chaotenbahner
Beiträge: 139
Registriert am: 16.05.2012


RE: Eko Autos die ich damals vom Hehr gekauft habe...

#5 von Thal Armathura , 16.07.2013 19:28

Hallo zusammen,

Optik Geiger kenne ich gut. Ich habe so eine Schachtel von Ihm, die von der Firma Zeiss ist. Da waren Maerklin Ersatzteile drin. Der hatte schon einige aeltere Maerklin Ersatzteile damals, und auch einige Spielzeug Ladenhueter. War ein interessantes Geschaeft. Wir haben hier in Pasadena ein aehnliches Geschaeft, ist nur ein alter Optiker, aber das Geschaeft sieht ja so aus wie der Optik Geiger von damals. Ich mache mal Bilder demnaechst und zeige die hier. Ich werde auch ein Bild von der alten Schachtel hier zeigen.

Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 1.500
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 16.07.2013 | Top

RE: Eko Autos die ich damals vom Hehr gekauft habe...

#6 von Espewe-Sammler , 08.10.2013 10:05

Hallo,
bei der modell-hobby-spiel in Leipzig gab es ein paar gebrauchte Modelle, wobei ich mich nur für den Skoda Octavia interessiert habe-als DDR-Sammler...
Frank & schönen Tag


Espewe-Sammler  
Espewe-Sammler
Beiträge: 75
Registriert am: 05.07.2011


   

Roskopf Büssing LS16 - Trilex in 3 Varianten
Wiking Rungensattel beim Holztransport

Xobor Ein eigenes Forum erstellen