nochmal Langefeld Produkte

#1 von gote , 13.09.2013 19:31

Hallo u. guten abend,
vor einiger Zeit habe ich hier im Forum die Frage gestellt : Wer kennt Langefeld Produkte?
Das Ergebnis war ernüchternd. Ich hatte zwar 158 Seitenbesuche aber keine einzige Antwort bzw. Anfrage.
Hier Bilder meiner Fahrzeuge, vieleicht geht Euch jetzt ein Licht auf.

eine bay. 2 C

eine schweiz. 2C

ein schweiz. Speisewagen

ein schweiz. Sitzwagen sollte den jemand besitzen und abgeben wollen wäre ich dankbar

ein schweiz. Schlafwagen

ein schweiz. Packwagen

und ein internationaler Packwagen

Den gesammten Zug kuppele ich entweder an die schweizer Dampflok oder an eine HS von Hehr.
Beides schöne Züge.
Gruß
Frank


gote  
gote
Beiträge: 3.092
Registriert am: 23.06.2012

zuletzt bearbeitet 21.09.2013 | Top

RE: nochmal Langenfeld Produkte

#2 von pete , 13.09.2013 20:14

Hallo Frank,

helfen kann ich dir leider nicht, aber ich freue mich, dass du uns die schönen Sachen zeigst

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.105
Registriert am: 09.11.2007


RE: nochmal Langenfeld Produkte

#3 von Ypsilon , 13.09.2013 22:24

Frank,
solche Sachen tauchen ja noch nicht auf. Sie sind zu jung um schon wieder gehandelt zu werden. Ich habe immer ein Auge nach solchen Modellen, aber diese sah ich bislang nie.


Gruß von Ypsilon


 
Ypsilon
Beiträge: 1.106
Registriert am: 26.01.2009


RE: nochmal Langenfeld Produkte

#4 von Swiss-Tinplater , 14.09.2013 12:14

Hallo Gote

Diesen Monat betreiben einpaar Tinplate-Kollegen und ich eine Spur 0-Anlage in einem Altersheim. Die Teilnehmer und Besucher nehmen jeweils eigenes Rollmaterial mit. Wie der Zufall es will, braxhte gestern ein Mitstreiter einen Langenfeld-Zug mit, den natürlich niemand kannte, aber sehr bewundert wurde. Leider sind die angefügten Bilder qualitativ nicht optimal gelungen.











Schöne Grüsse
Swiss-Tinplater


 
Swiss-Tinplater
Beiträge: 1.133
Registriert am: 11.02.2010


RE: nochmal Langenfeld Produkte

#5 von gote , 14.09.2013 12:35

Hallo Swiss - Tinplater
Erst mal Danke für Deine Antwort und die Bilder.
Die schwarze Lok kenne ich auch. Ein Bekannter von mir der in der Schweiz lebt ist der stolze Besitzer.
Auch die Plattformwagen sind mir bekannt, allerdings nur die kürzeren mit 2achsigem Packwagen ebenfalls
im Besitz meines Bekannten. Dem habe ich vor Jahren auch meine 5 Vierachser abgekauft.
Viel Spass bei Eurem Fahrbetrieb im Altenheim. Ich kenne solche Veranstaltungen, das sind Tage an denen
die Heimbewohner mal Ihre gesammte Familie sehen weil die dann alle zum Zuschauen kommen.
Wünsche Euch keine Entgleisungen u. keine Kratzer.
Gruß aus Büttelborn
Frank


gote  
gote
Beiträge: 3.092
Registriert am: 23.06.2012

zuletzt bearbeitet 14.09.2013 | Top

RE: nochmal Langenfeld Produkte

#6 von Mythenblech , 19.11.2013 09:14

Hallo Frank, hallo Swiss-Tinplater
Sehr schön, dass ich auf diesem Wege meinen Langefeld-Zug wiedersehe... :-)
Muss Frank ein grosses Dankeschön übermitteln, er hat mir dieses Forum ans Herz gelegt und ich habe die letzten Wochen hier wunderbare Dinge aufstöbern können und bekannte Forenmitglieder gefunden. Werde mich in der nächsten Zeit mal mit meinem "Spezialgebiet" zeigen.

Gruss aus dem Alpthal
Hans-Jürgen


 
Mythenblech
Beiträge: 9
Registriert am: 18.11.2013


   

nordhessisches Tinplate Spur 0 Spielertreffen
Projekt "Ältere Eigenbau-Spur 0-E 44"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz