ein wenig bin ich hin und her gerissen wo ich diesen Neuankömmling denn jetzt einstellen soll. Vielleicht wird der Beitrag ja noch verschoben. Zur Sache; nach meiner kleinen Nebenbeschäftigung machte ich noch einen Abstecher zu meinem Moba-Händler. Und was soll ich sagen...italienische Loks haben es mir schon immer angetan. Diese braune Schönheit hat leider einen Fehler. Eine Kupplung nebst Pufferbohle fehlt Hier sofort auch meine Frage:"Bekommt man die irgendwo noch nach?" Ansonsten ist sie optisch und technisch tadellos. Der Faltenbalg hat sich nach innen gewölbt, ist aber nicht eingerissen. Für 29€ war sie einfach zu schön zum stehen lassen.
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
eine zweite Pufferbohle wird oftmals überbewertet. Wenn man die beiden Italienerinnen vergleicht, dann hat die 2 Ltr-Version ja eine integrierte Pufferbohle während die bei der TE Version ein separates Teil samt Kupplung ist. Bei mir würde die Lok auch ohne Pufferbohle ein Zuhause finden.
Grüssle Rei/CH
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-) Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/
Ersatzteile für Rivarossi-Loks gibt es bei Ton Jongen in den Niederlande.
Hier seine email-Adresse: trixexpress@hetnet.nl Und im Anhang habe ich die z.Zt. gültige Ersatzteilliste als PDF-Datei angefügt. Die Ersatzteile für Rivarossi-Loks sind auf der Seite 33.
Mensch Norbert , biste jetzt auch noch bei den Trixern gelandet ? Bist ja in deinem Kaufwahn schlimmer als ich ! Gruß vom Allstromer Det Ps.: schöne Italienerin
das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !
Zitat von Dornberger im Beitrag #6Mensch Norbert , biste jetzt auch noch bei den Trixern gelandet ? Bist ja in deinem Kaufwahn schlimmer als ich ! Gruß vom Allstromer Det Ps.: schöne Italienerin
Hallo Det,
du merkst, wir haben viele gemeinsame Vorlieben.
@Eckhard
das mit den Bakeltschienen war nicht ganz so dramatisch. Die wären eh nur ein wenig Ergänzung gewesen.
@all Eine weitere Ergänzung, auch für diesen Thread dürfte dann diese Einheit sein. Das unmotorisierte Teil ist ein wahres Leichtgewicht. Insgesamt sind beide Lokhälften in einem wirklich sehr schönen Zustand und der Preis für beide lag gleich der Italienerin.
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
es hat schon verdammt lange gedauert (ich meine nicht die 24 Jahre bis zum 4. Stern), bis die ersten passenden Wagen sich zu meiner Italienerin gesellt haben. Es sind auch erstmal nur 2 aber in einem top Zustand. Ergattert hatte ich sie im Zuge der Endspielvorbereitung in der Bucht und da es bis Hilden nicht all zuweit war konnte ich sie auch heute direkt persönlich abholen.
Gruss Norbert
die "alten" Rivarossi Güterwagen mit ihrem mediterranen Charme sind eine interessante Ergänzung abwechslungsreicher Güterzüge bzw. natürlich schöne Sammler-Modelle.
Deinen Neuzugängen hänge ich mal ein Bild eines mir neulich in die Sammlung gefahrenen Trix Express Rivararossi "Spitzdach Kühlwagens" der FS an. Es handelt sich um die Art.Nr. 3992.
fast 7 Jahre schlummerte dieser Thread in den Tiefen des Forums und nun kann ich ihn "endlich" zurück ins Heute befördern. Endlich deswegen weil ich einen schönen und lang ersehnten Neuzugang bekommen habe; den Kühlwagen "Wührer Bier" oder wie es so schön drauf steht "biera Wührer".
Gruss Norbert
es ist schon eine Gemeinheit, dass auf der Tastatur direkt links vom r das e liegt. Da muss es ja einmal passieren, dass aus einem "birra" ein "biera" wird.
ich habe eine weitere E424 von Rivarossi bekommen, an der die Panthografen recht aufällig sind. Hier wurden die Schleifstücke wohl entsprechend verändert in dem ein Bügel aufgelötet wurde. Bei einigen älteren Rivarossi Loks habe ich dieses auch schon mal gesehen.
Gruss Norbert