Express von Rivarossi

#1 von noppes , 18.09.2013 19:43

Hallo zusammen,

ein wenig bin ich hin und her gerissen wo ich diesen Neuankömmling denn jetzt einstellen soll. Vielleicht wird der Beitrag ja noch verschoben. Zur Sache; nach meiner kleinen Nebenbeschäftigung machte ich noch einen Abstecher zu meinem Moba-Händler. Und was soll ich sagen...italienische Loks haben es mir schon immer angetan. Diese braune Schönheit hat leider einen Fehler. Eine Kupplung nebst Pufferbohle fehlt Hier sofort auch meine Frage:"Bekommt man die irgendwo noch nach?"
Ansonsten ist sie optisch und technisch tadellos. Der Faltenbalg hat sich nach innen gewölbt, ist aber nicht eingerissen. Für 29€ war sie einfach zu schön zum stehen lassen.








Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 10.487
Registriert am: 24.09.2011


RE: Express von Rivarossi

#2 von pete , 18.09.2013 20:12

Norbert, Norbert ..

und ich, als Trix Express Fahrer, habe "nur" die internationale Version von Rivarossi, allerdings im grünen Livree ...





Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.121
Registriert am: 09.11.2007


RE: Express von Rivarossi

#3 von gs800 , 18.09.2013 20:36

Hallo Norbert,

eine zweite Pufferbohle wird oftmals überbewertet.
Wenn man die beiden Italienerinnen vergleicht, dann hat die 2 Ltr-Version ja eine integrierte Pufferbohle während die bei der TE Version ein separates Teil samt Kupplung ist.
Bei mir würde die Lok auch ohne Pufferbohle ein Zuhause finden.

Grüssle
Rei/CH


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.559
Registriert am: 26.02.2012


RE: Express von Rivarossi

#4 von SimonT. ( gelöscht ) , 18.09.2013 20:44

Hallo Norbert,

Ersatzteile für Rivarossi-Loks gibt es bei Ton Jongen in den Niederlande.

Hier seine email-Adresse: trixexpress@hetnet.nl Und im Anhang habe ich die z.Zt. gültige Ersatzteilliste als PDF-Datei angefügt.
Die Ersatzteile für Rivarossi-Loks sind auf der Seite 33.

Gruß Peter


Ersatzteilliste Trix Express, Rivarossi etc.


SimonT.
zuletzt bearbeitet 18.09.2013 20:46 | Top

RE: Express von Rivarossi

#5 von noppes , 18.09.2013 21:41

Hallo Peter,

dickes Danke Da werde ich doch direkt mal anfragen.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 10.487
Registriert am: 24.09.2011


RE: Express von Rivarossi

#6 von Dornberger , 19.09.2013 22:46

Mensch Norbert , biste jetzt auch noch bei den Trixern gelandet ? Bist ja in deinem Kaufwahn schlimmer als ich !
Gruß vom Allstromer Det
Ps.: schöne Italienerin


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.829
Registriert am: 22.08.2010


RE: Express von Rivarossi

#7 von Glienicker , 20.09.2013 10:24

Zitat von Dornberger im Beitrag #6
Mensch Norbert , biste jetzt auch noch bei den Trixern gelandet ?

Ja, er wollte auch Bakelitschienen kaufen, ist aber leider überboten worden

Eckhard



 
Glienicker
Beiträge: 416
Registriert am: 12.11.2011


RE: Express von Rivarossi

#8 von noppes , 01.10.2013 21:49

Zitat von Dornberger im Beitrag #6
Mensch Norbert , biste jetzt auch noch bei den Trixern gelandet ? Bist ja in deinem Kaufwahn schlimmer als ich !
Gruß vom Allstromer Det
Ps.: schöne Italienerin


Hallo Det,

du merkst, wir haben viele gemeinsame Vorlieben.

@Eckhard

das mit den Bakeltschienen war nicht ganz so dramatisch. Die wären eh nur ein wenig Ergänzung gewesen.

@all
Eine weitere Ergänzung, auch für diesen Thread dürfte dann diese Einheit sein. Das unmotorisierte Teil ist ein wahres Leichtgewicht. Insgesamt sind beide Lokhälften in einem wirklich sehr schönen Zustand und der Preis für beide lag gleich der Italienerin.













Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 10.487
Registriert am: 24.09.2011


RE: Express von Rivarossi

#9 von Glienicker , 01.10.2013 22:41

Hallo Norbert,

herzlichen Glückwunsch zur ersten Italienerin und zur Santa Fe.
Dazu passt natürlich ihre blaue Schwester, die WABASH.


Den daneben stehenden blauen Meteor von TTR/Trix England zeige ich gleich dazu (der blaue ist die Gleichstrom-Ausführung)

TRIXer-Grüße
Eckhard



 
Glienicker
Beiträge: 416
Registriert am: 12.11.2011


RE: Express von Rivarossi

#10 von noppes , 14.07.2014 21:04

Hallo zusammen,

es hat schon verdammt lange gedauert (ich meine nicht die 24 Jahre bis zum 4. Stern), bis die ersten passenden Wagen sich zu meiner Italienerin gesellt haben. Es sind auch erstmal nur 2 aber in einem top Zustand. Ergattert hatte ich sie im Zuge der Endspielvorbereitung in der Bucht und da es bis Hilden nicht all zuweit war konnte ich sie auch heute direkt persönlich abholen.














Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 10.487
Registriert am: 24.09.2011


RE: Express von Rivarossi

#11 von *3029* , 16.07.2014 12:54

Hallo Norbert,

die "alten" Rivarossi Güterwagen mit ihrem mediterranen Charme
sind eine interessante Ergänzung abwechslungsreicher Güterzüge
bzw. natürlich schöne Sammler-Modelle.

Deinen Neuzugängen hänge ich mal ein Bild eines mir neulich in die
Sammlung gefahrenen Trix Express Rivararossi "Spitzdach Kühlwagens"
der FS an. Es handelt sich um die Art.Nr. 3992.



Sommerliche Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.192
Registriert am: 24.04.2012


RE: Express von Rivarossi

#12 von noppes , 01.09.2021 10:37

Hallo zusammen,

fast 7 Jahre schlummerte dieser Thread in den Tiefen des Forums und nun kann ich ihn "endlich" zurück ins Heute befördern. Endlich deswegen weil ich einen schönen und lang ersehnten Neuzugang bekommen habe; den Kühlwagen "Wührer Bier" oder wie es so schön drauf steht "biera Wührer".









Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech und longjohn
Glienicker und longjohn haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 10.487
Registriert am: 24.09.2011


RE: Express von Rivarossi

#13 von Glienicker , 01.09.2021 10:46

Auch dies hier ist ein Rivarossi-Wagen für Trix:

2016-05-15 19.41.38a.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Eckhard



Folgende Mitglieder finden das Top: noppes und papa blech
longjohn hat sich bedankt!
 
Glienicker
Beiträge: 416
Registriert am: 12.11.2011


RE: Express von Rivarossi

#14 von Expressler , 01.09.2021 11:41

Hallo Norbert,

es ist schon eine Gemeinheit, dass auf der Tastatur direkt links vom r das e liegt. Da muss es ja einmal passieren, dass aus einem "birra" ein "biera" wird.

Günther


Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!


Folgende Mitglieder finden das Top: noppes und regalbahner
noppes und longjohn haben sich bedankt!
 
Expressler
Beiträge: 1.172
Registriert am: 01.10.2008


RE: Express von Rivarossi

#15 von noppes , 10.05.2022 18:25

Hallo zusammen,

wenn man so einen kleinen Italiener sieht, kann man ihn nicht stehen lassen. Hier der Flachwagen "P" mit Bremserhaus....








Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: telefonbahner und papa blech
telefonbahner, Folkwang, Glienicker und longjohn haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 10.487
Registriert am: 24.09.2011


RE: Express von Rivarossi

#16 von Hafenbroker , 12.05.2022 08:15

Hallo Norbert
so eine schöne lok hätte ich auch gerne


longjohn hat sich bedankt!
Hafenbroker  
Hafenbroker
Beiträge: 87
Registriert am: 12.09.2015


   

Kohle a la francaise? Trix Express Guß aus Frankreich
Trix Adler 1531 u.ä. ab jetzt mit Fotos

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz