Herr - Bakelitwagen

#1 von gerhart , 25.09.2013 20:38

Hallo Freunde,
Ich habe keine Alu- Guß - Wagen von Herr, sondern einige Bakelit - Varianten, ua. als 2 Achser,mit Federpuffern und Ms Rädern.
Was man doch so alles aus einem Abteilwagen als Bastler ( nicht von mir ) machen kann. Interessant sind die unterschiedlichen feinen Lackierungen von Herr.
Dies alles habe ich vor einiger Zeit geschenkt bekommen. Besonders interessant sind die Güterwagen.
Der ohne Achslager ist mir unbekannt, der Niederbord ist Dietzel aber der, mit dem abnehmbaren Dach und Bremserhaus ???
Die Seitenwände sind vorgefertigte Holzwände, also ein Bausatzwagen. Zum Vergleich habe ich meine vorhandenen Bausatzwände aus Holz daneben gelegt, wenn sie auch nicht der gleiche Wagentyp sind aber in der ähnlichen Machart.

Gruß, Gerhart














gerhart  
gerhart
Beiträge: 133
Registriert am: 08.08.2008


RE: Herr - Bakelitwagen

#2 von schabbi 2.0 , 26.09.2013 16:09

Sehr interessant ,solche Bausatzwaggons aus geprägten Material wie Holz gab es von Gebert...siehe dazu Bericht im Modelleisenbahner 1986?
Der zerlegte Holzwagen hat mich an Paul Müller errinnert der hat solche Waggons in Serie gebaut aber die waren feiner gemacht.


Gruss Tino


schabbi 2.0  
schabbi 2.0
Beiträge: 529
Registriert am: 29.03.2013


   

Maschinenkühlzug MKZ 4 Transit
Herr Abteilwagen in Alu

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz