Umbaufirma gesucht

#1 von Gelöschtes Mitglied , 03.10.2013 10:57

Hallo,kennt jemand eine Firma die aus Frankreich sein soll die nur Umbauten gemacht haben unter zuhilfe nahme von Serienmodelle
der verschiedensten Hersteller?Die Firma hat nur Modelle nach französchischen Vorbild angeboten ,wobei die großserienmodelle
von Jouef oder Piko zumeist umlackiert und neu beschildert wurden.

gruss Tino


zuletzt bearbeitet 03.10.2013 10:58 | Top

RE: Umbaufirma gesucht

#2 von LG , 10.10.2013 21:18

Hallo,

Es sind mehrere...

Ich kenne die "Maison des trains" und "Clarel", aber beide sind seit jetzt lange verschwunden. Sie haben aus Märklin oder Fleischmann Modellen franzözische Ausführungen gemacht.

Vielleicht kannst-du besser beschreiben, was du sucht, ich wäre froh, dir in diese Suche zu unterstutzen ! Wie alt, was für Modellen, vielleicht ein Bild, ...

Grüße,

Louis


 
LG
Beiträge: 947
Registriert am: 19.09.2012


RE: Umbaufirma gesucht

#3 von Gelöschtes Mitglied , 11.10.2013 08:24

Hallo Louis ,jetzt wo ich die Namen in deinen text lese fällt mir auch wieder ein wie die Firma hieß ..."Clarel"...diese Firma
soll u.a. auch Piko und Gützoldmodelle umgebaut haben.Weiter unten im DDR Bereich stehen 2 Piko BR55 wo der Einsteller der
Bilder damals nicht wußte ob es sich um Eigenbauten oder Serienmodelle handelte,mittlerweile hat er in Erfahrung gebracht
das es sich um Umbaumodelle eben dieser Firma "Clarel" handeln soll...mich würden in diesen Zusammenhang Bilder aus Katalogen
wo man diese Loks sieht interessieren.

Gruss Tino



RE: Umbaufirma gesucht

#4 von Gelöschtes Mitglied , 11.10.2013 08:32

...leider kein optimales Bild...


Gruss Tino



RE: Umbaufirma gesucht

#5 von LG , 11.10.2013 22:47

Hallo,

Es sieht sehr wie Clarel aus.

Clarel war nicht genau ein Hersteller, sondern mehr ein Verkaufer, mitten in Paris (rue de la Roquette). Er hat einige Modellen umbauen lassen. Name der Geschäft kam aus beide Vornamen der Töchter von Gründer, Clara und Elisabeth.

Auf diese Seite gibt es einige Bilder : http://ho-2-et-3rails.forumgratuit.org/t13-bref-historique

Leider wurde das Geschäft ende der 90 er geschlossen.

Grüße,

Louis


 
LG
Beiträge: 947
Registriert am: 19.09.2012


RE: Umbaufirma gesucht

#6 von Gelöschtes Mitglied , 12.10.2013 09:55

Hallo Louis ,na endlich sehe ich mal die umgebaute Gützold 75 von der ich bisher nur gehört habe.

Gruss Tino



RE: Umbaufirma gesucht

#7 von LG , 12.10.2013 20:07

Hallo Tino,

Ich bin froh, dir geholfen zu haben !

Grüße,

Louis


 
LG
Beiträge: 947
Registriert am: 19.09.2012


RE: Umbaufirma gesucht

#8 von LG , 14.10.2013 22:41

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,

Zur info :

Werbung: http://www.ebay.fr/itm/LOCOMOTIVE-VAPEUR...=item3cd6a445b2

Gruß,

Louis

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
LG
Beiträge: 947
Registriert am: 19.09.2012


RE: Umbaufirma gesucht

#9 von Gelöschtes Mitglied , 15.10.2013 07:56

Der Preis ist völlig überzogen ,die Lok so von Gützold ..hm..20-30 Euro mehr nicht,wäre sie so ein fr.Umbau dann wären die
80 Euro drin .

Gruss Tino



RE: Umbaufirma gesucht

#10 von Gerhard , 15.10.2013 14:48

wenn ihr bei google "clarel modelisme catalogue" eingebt kommt einiges zum ansehen.


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


   

V20060 von Troby
Sonntagsrätsel

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz