RE: Pico Express Weinachtsanlage

#26 von Gleis_3600 , 04.01.2009 12:41

Hallo Tino,

wenn Du es schaffst die Auflage des BigBoy auf die Auflage eines 700Euro VK Plasmas zu steigern und dazu noch erreichst, das wesentliche Bauteile des Innenlebens ebenso in Stückzahlen produziert und von so vielen Herstellern verwendet werden wie bei einem Fernseher, dann wird auch der VK eines BigBoy sinken...

@ Expressler: der Faktor Arbeitszeit spielt bei einer Produktion in Fernost eine eher untergeordnete Rolle....


Gruß
Volker


Gleis_3600  
Gleis_3600
Beiträge: 850
Registriert am: 26.05.2009


RE: Pico Express Weinachtsanlage

#27 von Expressler , 04.01.2009 12:54

Zitat von Gleis_3600
@ Expressler: der Faktor Arbeitszeit spielt bei einer Produktion in Fernost eine eher untergeordnete Rolle....


Sorry, ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich wollte sagen, dass die arbeitsintensive Montage wohl der Hauptgrund für die Verlagerung der Produktion nach Fernost ist.

Günther

P.S. Wie Du oben siehst, habe ich nicht nur einen Nick, sondern auch einen Namen...


Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!


 
Expressler
Beiträge: 1.175
Registriert am: 01.10.2008


RE: Pico Express Weinachtsanlage

#28 von Gleis_3600 , 04.01.2009 12:59

Zitat von Expressler
P.S. Wie Du oben siehst, habe ich nicht nur einen Nick, sondern auch einen Namen...



Hallo Günther,

entschuldige, war keine Absicht.... mein Fehler...


Gruß
Volker


Gleis_3600  
Gleis_3600
Beiträge: 850
Registriert am: 26.05.2009


RE: Pico Express Weinachtsanlage

#29 von Expressler , 04.01.2009 13:02

Hallo Volker,

alles in Butter!

Gruß Günther


Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!


 
Expressler
Beiträge: 1.175
Registriert am: 01.10.2008


RE: Pico Express Weinachtsanlage

#30 von schabbi ( gelöscht ) , 04.01.2009 13:22

Jaja ich weis der Vergleich Plasma gegen Big Boy hinkt aber totzdem der Vergeleich zeigt das ich mal für eine Plasma 100 Lok kaufen konnte und jetzt sind es noch rund 2 bis 3 .Übrigens wurden die Märklinloks eine zeitlang in Sebnitz zusammengeschraubt das dürfte wenig bekannt sein.

Gruss tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 13.05.2012 16:44 | Top

RE: Pico Express Weinachtsanlage

#31 von Expressler , 04.01.2009 13:34

Zitat von schabbi
... Übrigens wurden die Märklinloks eine zeitlang in Sebnitz zusammengeschraubt das dürfte wenig bekannt sein...


Das war mir wirklich noch nicht bekannt. Ich wusste nur von Sonneberg.

Günther


Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!


 
Expressler
Beiträge: 1.175
Registriert am: 01.10.2008


   

MBZ Anlage
S - Bahn von der Firma HERR

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz