Hauptsignal 8/72/10 und Vorsignal 8/71/0 B

#1 von noppes , 13.10.2013 13:35

Hallo zusammen,

meinen Ebay Fang vom letzten Wochenende konnte ich gestern am frühen Abend endlich persönlich abholen. Es sind zwei sehr gut erhaltene Signale im OKT. An dem Hauptsignal befindet sich sogar noch der Anhänger, so dass ich davon ausgehe das sie nahezu unbenutzt sind. Beide zusammen habe ich für 9 € ersteigert, was angesichts des Zustandes ein sehr günstiger Kurs war.






Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 10.485
Registriert am: 24.09.2011


RE: Hauptsignal 8/72/10 und Vorsignal 8/71/0 B

#2 von Fliwatüt , 13.10.2013 23:28

Hallo Norbert

Du hast aber ein sehr gutes Händchen für nette Sachen

Mit Deinem Schmuckstück können meine Hautsignale nicht mithalten!!
Ist der Anhänger für den Export oder gibts auch ne deutsche Seite?

Das Vorsignal hab ich noch gar nicht so häufig gesehn, sehr schön.
Mir fehlt´s noch.


Wünsche Dir mit den Bravo-Automaten viel Spaß, bei mir rappeln TE-Loks auf Bakelitgleisen darüber.
Bei so mancher Plaste-Elaste -Lok dürfe das Gewicht für einwandreie Funkion nicht reichen.

Liebe Grüße
Norbert


Wege entstehen dadurch, daß man sie geht! (Kafka)


Fliwatüt  
Fliwatüt
Beiträge: 598
Registriert am: 30.12.2011


RE: Hauptsignal 8/72/10 und Vorsignal 8/71/0 B

#3 von noppes , 13.10.2013 23:49

Hallo Norbert,
danke für deine netten Worte. Ja, bei den Signalen war auch ein wenig Glück im Spiel (wie bei fast allen Auktionen).
Wo sie mal zum Einsatz kommen? Noch habe ich keine Ahnung!

Ich hab sie jetzt im Keller zwischengelagert, bin mir aber sicher das der Anhänger nur in englischer Sprache war. Morgen Abend schau ich aber nochmal nach.

Gute Nacht

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 10.485
Registriert am: 24.09.2011


RE: Hauptsignal 8/72/10 und Vorsignal 8/71/0 B

#4 von *3029* , 14.10.2013 01:48

Hallo Norbert,

zu der Frage nach dem Anhänger habe ich in meinen Kibri Blechsachen geschaut und bin bei der Bahnschranke
fündig geworden. Der Anhänger ist dort in englisch. Signale sind bei mir leider nicht in OVP mit Anhänger.







Einen guten Start in die neue Woche

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.185
Registriert am: 24.04.2012


   

Kibri Bahnhof 52/5 mit Mittelturm und Uhr

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz