Umrüstung von Volkmann Lokomotiven

#1 von Lastra 38 , 08.11.2013 10:32

Hallo,

gestern habe ich das schlechte Wetter genutzt um bei meinen Volkmann Tfz die Handumschaltung durch Brückengleichrichter zuersetzen. Das war notwendig, da die Handumschalter recht Störanfällig waren.


Dampfloktriebwerk mit Handumschalter


Dampfloktiebwerk mit Brückengleichrichter. Ursprünglich wollte ich den Handumschalter in der Lok belassen. Wegen Platzmangel im Gehäuse musste ich ihn leider doch entfernen.


Handumschalter


Triebwagentriebwerk für den Fliegenden Hamburger


Triebwagentriebwerk


umgerüstetes Triebwerk für den Fliegenden Hamburger. Das gelbe Kabel ist für die Beleuchtung.


der Fliegende Hamburger

Es ist erstaunlich, mit welcher Präzision der Herr Volkmann seine Antriebe gefertigt hat. Beide Tfz sind nach erfolgter Probefahrt in den Anlagenbetrieb zurück gekehrt. Zwei weitere Volkmann Triewagen warten noch auf die Reperatur.

MfG Lastra


Lastra 38  
Lastra 38
Beiträge: 1.410
Registriert am: 08.10.2009


   

Hornby Station No.3
Unbekanntes Modellgleis Spur 0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz